Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server 2012 Web Remote Apps Drucker Umleitung

Mitglied: djfflow

djfflow (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2013 um 12:43 Uhr, 2866 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir setzen Windows Server 2012 als Terminalserver ein. Die Anwendungen stellen wir unsereren Benutzern per Web Access im Browser bereit.
Die User melden sich lokal (Windows 7/Vista) an ihrem PC mit einem Domänen Benutzer an und bekommen dort auch Netzwerk-Drucker verbunden.
Am Terminalserver melden sich die Benutzer wieder mit dem selben Domänen Benutzer an wie lokal.
Dadurch bekommen Sie die gleichen Netzwerkdrucker wie auf dem Client.
Jetzt habe ich eine GPO + Sicherheitsfiltergruppe erstellt, dass nur der Standarddrucker des Clients in die RDP Session umgeleitet wird.
Für die Benutzer die nicht in der Gruppe sind, werden nun aber alle Drucker umgeleitet, somit haben diese User auf dem Terminalserver jeden Drucker doppelt.

Kann ich irgendwie festlegen, dass für bestimmte Benutzer / Gruppen KEINE Drucker umgeleitet werden?

Da die Anwendungen per Browser gestartet werden, habe ich nicht das übliche RDP Verbindungsfenster mit Optionen wo ich den Haken bei Drucker rausnehmen kann.
Mitglied: certifiedit.net
05.11.2013 um 13:37 Uhr
Hallo,

zweite GPO mit einer zweiten Gruppe, die keine Druckerweiterleitung hat?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
05.11.2013 um 14:37 Uhr
Hallo,

Wenn ich die Einstellung "Nur Standardclientdrucker umleiten" (wie im ersten Post erwähnt) auf deaktiviert stelle, werden alle Clientdrucker umgeleitet.
Daher weiß ich nicht wo ich in der Benutzerkonfiguration einstellen kann, dass keine Drucker umgeleitet werden?
Ich finde diesen Punkt nur unter Computerkonfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: Mantigul
05.11.2013 um 15:46 Uhr
Hallo, das Problem hatten wir auch.
bei uns haben die User Drucker von Home Office etc. mitgenommen, welche uns den Server versaut haben.
Empfehlung meinerseits: Lass die User KEINE Drucker mitnehmen, sondern via GPO auf dem TSV die Drucker verbinden. somit hast du auch zukünftig keine Probleme mit mitgenommenen und umgeleiteten Drucker.
vorausgesetzt, das ist bei euch möglich. Und somit hast du auch keine Drucker doppelt.
Bitte warten ..
05.11.2013 um 16:32 Uhr
Hallo,

das ist mein Problem.
Manche User haben lokale (per USB) verbundene Drucker die unbedingt mit gemappt werden sollen/müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Web weiter - umleitung
Frage von AndreL79Server10 Kommentare

Servus Administratoren, ich bin gerade ein wenig am verzweifeln. Zur Infrastruktur: Router: Fritz.Box 7390 Physikalischer Server: Win Server 2008R2 ...

Microsoft
Drucker Umleitung bei RDP Verbindung
Frage von thomasreischerMicrosoft2 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns häufig das Problem, dass die User nach dem Aufbau der RemoteApp Verbindung zu schnell ...

Windows Server

Remote App, Umleitung eines Shell-Aufrufes

gelöst Frage von leader3000Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Bei einem Kunden wird ein DMS-System per MS Remote-App genutzt. Nun soll aus ...

Windows Server

Apps von der Start Seite verschwunden Server 2012 R2

gelöst Frage von dakoerryWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, Wir haben einen Server 2012 R2 den wir für rdp nutzen. Am FR 16.10.2015 habe ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...