geocast
Goto Top

Server 2012 WinRM3.0 fehlermeldungen

Guten Morgen zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Domäne einen Hyper-V Host als Mitglied. Alle Server sind Win 2012R2 mit aktuellsten Updates.

In letzter Zeit kommt es ab und zu vor, dass wenn ich mich per RDP auf den Hyper-V verbinden möchte, dass dann die Meldung kommt, dass die Authentifizierung auf Netzwerkebene nicht funktioniert. Wenn ich dann im Serverraum darauf zugreife sagt er mir, er hat keine Verbindung zum Domain Controller. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder für eine Weile, aber es gibt leider keinen Hinweis darauf wie lange es geht, bis es wieder vorkommt.

Habe den Hyper-V neugestartet und was ich jetzt im Servermanager vom DC aus sehen kann ist, dass ich diesen Client nicht verwalten kann, er bringt mir die Meldung.

HyperVhost	192.168.12.20	Online - Stellen Sie sicher, dass der WinRM 3.0-Dienst installiert ist, ausgeführt wird und die erforderlichen Fierwallports geöffnet sind.	23.06.2017 10:20:29	
Ich kann die Firewall ausschalten und winrm quickconfig etc. ausführen, es bringt alles nichts.

In der Ereingisanzeige kommt nur die Meldung mit ID: 10149, dass ich diesen Befehl ausführen soll. Das ist die Ausgabe, wenn die Verbindung zur Domain funktioniert und ich mich Anmelden kann.

C:\Users\Administrator.HOMEINSTEAD> winrm enumerate winrm/config/listener
Listener
    Address = *
    Transport = HTTP
    Port = 5985
    Hostname
    Enabled = true
    URLPrefix = wsman
    CertificateThumbprint
    ListeningOn = 127.0.0.1, 169.254.99.194, 169.254.110.225, 192.168.12.20, ::1
, fe80::2e:7c41:d309:63c2%17, fe80::195a:36d:9737:6ee1%16
Als ich den Befehl ausgeführt habe als keine Verbindung stand, war der Eintrag leer.

Habt ihr noch weitere Ideen nach was ich suchen kann?

Vielen Dank!

Content-Key: 341450

Url: https://administrator.de/contentid/341450

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock