oselbeck
Goto Top

Server 2012R2 HV 4 VMs

Hallo,
ich bekomme im ereignis Protokoll seit kurzem die Fehlermeldung
Ein Treiber hat festgestellt ... \Device\Harddisk4\DR4 Fehler zurück gegeben ... ersetzen Sie die Festplatte ...

Datenträger Überprüfung : keine Fehler

Raid Manager (Fujitsu Server): Keine Fehler auch im Smrt nicht !

Ich kann auch nicht über den Geräte Manager identifizieren, um welche Platte es sich handelt ..
(Auf Festplatte, Eigenschaften, Details)


Einer nen Tip ?

Danke face-wink

Content-Key: 311749

Url: https://administrator.de/contentid/311749

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: OSelbeck
OSelbeck Aug 04, 2016 at 12:37:07 (UTC)
Goto Top
Also, hab jetzt herraus gefunden, das es das RDX "laufwerk" ist.
jeden Tag um 18:50 ... varriert ... kommt diese Fehlermeldung ... obwohl die Sicherung erst um 21:00 Uhr startet ...

einer ne Idee ?
Member: Kraemer
Kraemer Aug 04, 2016 at 14:35:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @OSelbeck:
einer ne Idee ?
Ist das RDX-Medium evtl im Eimer?

Gruß Krämer
Member: MrFlow
MrFlow Aug 05, 2016 at 05:59:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Ist das RDX-Medium evtl im Eimer?

Oder eventuell das Laufwerk?

Wenn auf den Medien keine Garantie mehr ist einfach mal vorsichtig Auseinander nehmen und per SATA an den Computer direkt ran. Testen per CrystalDisk Info sollte klar sein.

Grüße
Member: OSelbeck
OSelbeck Aug 05, 2016 at 06:17:48 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal das RDX Laufwerk "upgedatet" ... weil jeden Tag ungefähr um die gleiche Zeit der Fehler auftrat ... 2 Stunden vor Sicherungsbeginn ...

Ich schreib mal morgen, ob der Fehler nochmal aufgetreten ist ... !
Member: OSelbeck
OSelbeck Aug 08, 2016 at 10:40:47 (UTC)
Goto Top
Tja ... kleines Problemchen ... was wächst und gedeiht ...

Ich habe dannmal auf nen paar andere Kundenserver geschaut ... selbe Problem ...

Support von BA sagt, da gibt es kein generelles Problem ... (warum bei uns face-wink )

Server sind Update mässig auf dem neusten Stand ... RDX FW auch ...