tobias3355
Goto Top

Server 2012r2 hyper-v rollback aktivieren - wie geht das ?

ich möchte, dass wenn ich mich an meiner virtuellen maschine abmelde und anschließend wieder anmelde
sie zu einen bestimmten snapshot wieder hergestellt wird. schlagwort - rollback.

im internet steht, dass man den gewünschten snapshot RDV-Rollback nennen soll - fertig.
hab ich gemacht. funktioniert aber nicht. melde ich mich ab und wieder an hat ich an der virtuellen maschine
nichts geändert. was mach ich falsch ??

Content-Key: 238186

Url: https://administrator.de/contentid/238186

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: KennyNet
KennyNet 16.05.2014 um 11:41:01 Uhr
Goto Top
Nach einem kurzen Blick im Technet-Artikel:

Membership in the local Administrators group, or equivalent, is the minimum required to complete this procedure.
Besitzt der sich anzumeldende User lokale Adminrechte ?

Und der Snapshot sollte RDV_Rollback heißen, mit Unterstrich !!!

Keine Ahnung, ob das hier nur ein Tippfehler von Dir war aber diese 2 Dinge würde ich einfach noch mal checken.


Gruß,...
KennyNet
Mitglied: tobias3355
tobias3355 16.05.2014 um 11:54:13 Uhr
Goto Top
hallo,

es war "leider" nur ein tippfehler. mein snapshot heißt RDV_Rollback !!
auch der user hat lok. adminrechte. trotzdem passiert bei der abmeldung und auch beim neustart
nicht das gewünschte rollback. kann das jemad eventuell mal in einer hyper-v umgebung ausprobieren ?

danke und grüße