spirit
Goto Top

Server 2012R2 - RD WebAccess Login-Informationen auch für die RDP RemoteApps Verbindungen verwenden. SSO

Hallo,

mal wieder eine Frage bzgl. RDS... 8)

Ich möchte gern Single-Sign-On für meinen RD WebAccess verwenden, jedoch nur ab dem WebAccess weg und nicht bereits die Windows Login Informationen.

Da ich auch Clients den Zugang zum RD WebAccess ermöglichen möchte, die nicht Mitglied der Domäne sind, möchte ich dass die Logindaten des RD WebAccess auch für die Verbindung mit den RemoteApps verwendet wird.
Ich möchte mich als nur 1x bei der Weboberfläche anmelden, sehe dann meine RemoteApps, klicke ein RemoteApp an und er meldet sich am RemoteApp mit den Anmeldeinformationen an, die ich bei der RD WebAccess Oberfläche eingegeben habe.

Sinn dahinter ist der, dass ich an einem Client (nicht Mitglied in einer Domäne) mehrere Benutzer im Schichtbetrieb arbeiten lassen möchte. Problem was sich dabei aber ergibt: Speichert irgendeiner dieser Benutzer bei der Verbindungsherstellung mit einem Remoteapp seine Logindaten, ist es egal, welcher Benutzer sich ins RD WebAccess einloggt, die Verbindung zum RemoteApp wird dann immer mit den hinterlegten Anmeldeinformationen aufgebaut. Dies möchte ich eben durch diese Regelung umgehen.

lg

Content-Key: 255208

Url: https://administrator.de/contentid/255208

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 19, 2014 at 13:08:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
funktioniert SSO über den Remotedesktopverbindung (mstsc) bereits? Das meine ich ist Grundlage für alles andere.
Grundsätzlich funktioniert SSO mit RDWeb. Ich meine sogar wir nutzen es bei einer Farm produktiv schon.


Gruß,
Dani
Member: Spirit
Spirit Nov 19, 2014 at 15:13:36 (UTC)
Goto Top
Wie meinst du das..? Ich mach ja die Remotedesktopverbindung selbst nie auf, sondern logge mich nur auf der RD WebAccess Seite ein.
Member: Dani
Dani Nov 19, 2014 at 15:30:20 (UTC)
Goto Top
Ich mach ja die Remotedesktopverbindung selbst nie auf
Ist mir klar. Aber funktioniert damit SSO?


Gruß,
Dani