uwegri
Goto Top

Server 2016 auf Board ASUS Z370 A

Guten Tag Profis!

Folgendes Problem: Ich soll, muss, darf einen Server 2016 Standard für Schulungszwecke aufsetzen.

Dazu ist nur beschränkte Hardware verfügbar, da es ja kein Produktionsserver ist.

Board ASUS Z370 A, was ja kein schlechtes ist.

Nun gibt es für das Board nur W10 64B Treiber und nichts für 2016... Es ist ein Netzwerkchip Intel Pro i219V drauf.

Leider sind einige Boardkomponenten (auch halt Netzwerk) nicht verfügbar. So das per Windows Update auch nicht nach Treibern gesucht werden kann...

Hotline ASUS (sehr schnelle Reaktion) meinte, ich soll von Intel den Treiber direkt laden. Allerdings bringt das auch nichts:

https://downloadcenter.intel.com/de/download/26092/Intel-Network-Adapter ...

Hat einer einen Tipp für mich? DANKE!!!

Alternative: eine billige !! PCIe Netzwerkkarte mit Treiber für Server 2016 kaufen.

Könnte ich da bitte einen Vorschlag bekommen - Danke! Es ist kein Produktionsserver sondern ein Schulungsserver! Es muss nix premium ... sein.

Danke Euch!

Uwe

Content-Key: 374352

Url: https://administrator.de/contentid/374352

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl May 18, 2018 updated at 11:54:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000022599/networ ... mal durchlesen.
Edit: https://newyear2006.wordpress.com/2017/03/07/treiber-von-windows-10-im-w ... auch interessant.

Oder: ggf. eine externe Ethernet Karte dranhängen die supportet wird.

Gruß
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli May 18, 2018 at 12:35:59 (UTC)
Goto Top
Wieso Lädst du nicht die Win10 x64 Treiber für die einzelnen Komponenten und versuchst es damit?

Das ist mehr oder weniger der gleiche Unterbau. Ich habe noch keine Probleme damit gehabt.
Member: UweGri
UweGri May 18, 2018 updated at 12:47:22 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten!

Leider gehen W10 Treiber nicht. Es kommt immer die Meldung: Das ist keine Windows 10 Version ...

Nicht einmal der Audio Treiber nimmt den W10 Treiber an.

Danke!

Uwe