d-viper
Goto Top

Server 2016 Druckerverwaltung ohne Prinserver Rolle

Moin Moin Liebe Community,

ich habe mal eine Frage:

wo ist der Unterschied der Druckerverwaltung mit und ohne Server Rolle (Druckdienste)?
wir haben seit Jahren unsere Drucker (15) einfach über die Druckerverwaltung organisiert ohne die Serverrolle Druckdienste.


vielen Dank im Voraus.

Mfg Danny

Content-Key: 384100

Url: https://administrator.de/contentid/384100

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Aug 22, 2018 at 14:31:14 (UTC)
Goto Top
Member: D-Viper
D-Viper Aug 22, 2018 at 14:45:51 (UTC)
Goto Top
ich nutze Server 2016.

Der Link von Ihnen ist für 2012 und zum abgleichen brauche ich ja auch das Gegenstück.

Aber grundsätzlich eine gute Idee.

Danke
Member: Kraemer
Kraemer Aug 22, 2018 at 15:07:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @D-Viper:
zum abgleichen brauche ich ja auch das Gegenstück.
na da
wir haben seit Jahren unsere Drucker (15) einfach über die Druckerverwaltung organisiert

und ob nun 2012 oder 2016 ist doch auch egal - du willst doch nur den o.g. Unterschied wissen
Member: D-Viper
D-Viper Aug 23, 2018 at 14:12:36 (UTC)
Goto Top
verstehe ich nicht, da fehlt doch jetzt die Beschreibung für die "normale" Druckerverwaltung ohne Rolle.
Member: Kraemer
Kraemer Aug 23, 2018 at 14:47:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @D-Viper:

verstehe ich nicht, da fehlt doch jetzt die Beschreibung für die "normale" Druckerverwaltung ohne Rolle.
du brauchst etwas beschrieben, was du schon kennst?
Member: D-Viper
D-Viper Aug 28, 2018 at 13:39:18 (UTC)
Goto Top
richtig und zwar für die details !