tahato
Goto Top

Server 2016 ES - kennwortgeschützte freigabe abschalten!

Servus und frohe weihnachten ...face-smile

ich habe ein dummes Problem und weiß nicht mehr weiter ... wir haben einen win2016 ES installiert, (es wird ja automatisch eine Domäne erstellt)
das spielt für uns aber keine rolle ...
wir brauchen auf dem Server eine SMB Ordner freigabe OHNE Benutzer/Passwort abfrage ... ich habe alles durch getestet ...
auch die dienste hier aktiviert: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2722035

zugriff für jeden!
unter sicherheit sowie in der freigabe und auch unter den erweiterten freigabe einstellungen ...


unter netzwerkfreigabe einstellungen von windows ist der punkt "kennwortgeschützte freigabe" nicht zu finden ( wie man es z.b. von windows 7 kennt)

irgendwas muss sich bei win2016 ( vielleicht bei win2012 auch schon so ) geändert haben ... im netz habe ich mich schon dumm gesucht ...

es ist wirklich ärgerlich ... hoffe irgendwer kann uns einen tipp geben

Content-Key: 324741

Url: https://administrator.de/contentid/324741

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 24, 2016 at 09:37:58 (UTC)
Goto Top
Moin..

sowas nennt mann anonymous freigabe...
must du aber glaube ich in den richtlinien erst freischalten.
Frank
Member: tahato
tahato Dec 24, 2016 at 10:33:29 (UTC)
Goto Top
ja nur wie ... habe diesen punkt... aber das scheint ja so zu passen ... face-confused
screenshot
Member: tomolpi
tomolpi Dec 24, 2016 at 10:41:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

einfach in den Ordnereigenschaften unter Freigabe auf Erweiterte Freigabe und dann auf Berechtigungen. Da kannst du dann Jeder eintragen, dann sollte das ohne PW gehen face-wink

Frohes Fest,

tomolpi
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Dec 24, 2016 updated at 10:48:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jeder = Jeder in der Domäne registrierte Benutzer.
Du musst noch anonymous als Benutzer hinzufügen. Wenn es das in 2016 noch gibt.

Stefan
Member: tahato
tahato Dec 24, 2016 at 10:51:46 (UTC)
Goto Top
nein...
Member: tahato
tahato Dec 24, 2016 at 10:52:11 (UTC)
Goto Top
wo in den ordner eigenschaften oder in den richtlinien ( in den richtlinien kann man nichts verändern!)
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 24, 2016 at 11:04:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

Jeder = Jeder in der Domäne registrierte Benutzer.
Du musst noch anonymous als Benutzer hinzufügen. Wenn es das in 2016 noch gibt.

Stefan

tach.. türlich gibbet das noch, habe ich oben doch geschrieben!
muss nur freigeschaltet werden .... face-smile

Frank
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 24, 2016 at 11:04:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tahato:

wo in den ordner eigenschaften oder in den richtlinien ( in den richtlinien kann man nichts verändern!)
seit wann ?

Frank
Member: tahato
tahato Dec 24, 2016 at 11:08:20 (UTC)
Goto Top
geht, danke !!!
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 24, 2016 at 11:10:41 (UTC)
Goto Top
schön face-smile

dann stell mal auf gelöst...

und Frohes Fest face-smile

Frank