Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2k3 Passwort weg

Mitglied: Stephan112

Stephan112 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 09.05.2008, 4936 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem Windows Server 2003 Standard Edition läuft als DC mit Active Directory. Den hat vorher jemand anderes betreut, und ich hätte jetzt gern das Passwort des Admin des Active Directory.
Ich habe zwar das Passwort für den lokalen Admin ändern können, das Passwort funktioniert jetzt aber nur wenn ich den Server im Modus für die Verzeichniswiederherstellung starte. Wie kann ich jetzt im Modus der Verzeichniswiederherstellung das Kennwort des Admin Active Directory ändern. Hat jemand ein idee

Danke für eure Antworten
Mitglied: TobiasNYC
06.05.2008 um 11:43 Uhr
Bin mir nicht sicher ob du in diesem Modus auf das AD zugreifen kannst, ansonsten unter AD Benutzer & Computer das entsprechende Konto auswählen und dann Kontextmenü > Konto zurücksetzen und neues PW setzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
06.05.2008 um 12:30 Uhr
leider kann ich nicht auf die Domaine zugreifen. Gib es noch einen anderen weg um dort ran zukommen??
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
06.05.2008 um 18:13 Uhr
... was ich nicht verstehe, wie auf einem DC mit AD ein lokales Admin Konto existieren kann? Auf einem DC gibt es keine lokale Sicherheitsdatenbank mehr!

Da du sicherlich auch keine Kennwort-Rücksetzdiskette besitzt, gibt es sonst keine legale/offizielle Möglichkeit als den "jemand anderes" nach dem Admin PW zu fragen!
Bitte warten ..
Mitglied: prival
06.05.2008 um 20:14 Uhr
Wenn im Modus der Verzeichniswiederherstellung gestartet, wird das AD nicht gestartet, da es ja wieder hergestellt werden muss. Eine Zurücksetzung des Admins in der SAM hilft nicht, da diese nicht mehr genutzt wird. Und ja, es kann sehr wohl ein Admin in der SAM vorhanden sein. Die SAM wird nur nicht mehr genutzt.

Ist das der einzige Admin dieser Domäne? Falls ja, hast du ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
06.05.2008 um 20:33 Uhr
ja ist leder der einzigste admin. gibt es nicht irgenbd welche tools die das AD Admin Konto zurücksetzten??
Bitte warten ..
Mitglied: prival
06.05.2008 um 20:38 Uhr
Leider mir nicht bekannt. Allerdings gibt es eine gute Webseite die Hilfestellung für viele Probleme gibt. U. a. das Zurücksetzen des Passwortes vom Admin in einer W2K3-Dom. Schau mal hier: http://www.petri.co.il/reset_domain_admin_password_in_windows_server_20 ...

Unter uns, ich glaube der Mensch dieser Homepage schläft mit seinem Server unter dem Arm ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
06.05.2008 um 21:01 Uhr
OK danke. Ich werde es mal probieren. halte euch auf den laufenden. Wenn jemand noch eine idee hat immer schreiben. nehme jeden tipp gerne an. Danke an euch
Bitte warten ..
Mitglied: Stephan112
09.05.2008 um 10:32 Uhr
Danke für die tolle Hilfestellung. Der beitrag unter dem Link war die Lösung. Kam ohne Probleme wieder an den Server ran. Danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Server ohne Passwort
gelöst Frage von PharITWindows Server3 Kommentare

Hallo allerseits, ich glaube, ich google zu umständlich. Kann mir schnell jemand das Stichwort sagen, wenn ich Benutzern innerhalb ...

Windows Server

Passwort Synchronisierung zwischen 2 Servern

Frage von steftsWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreuen einen Kunden der in seiner Umgebung einen Windows Server 2008 R2 Standard im Einsatz hat. Dieser ...

Sicherheits-Tools

Passwort herausgabe bei Server Problemn

gelöst Frage von DElskampSicherheits-Tools30 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal eine Frage, ich besitze einen Dedicated Server. Ich habe seit gestern dass Problem das ...

Windows Server

Server 2k12 Failover und 2k3 auf 2k12 Migration

Frage von Huibuh2010Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich soll ein neues Projekt ausführen und habe mit Failover für Server noch nicht gearbeitet. Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...