digisec
Goto Top

Server 2K8 TermDD EventID 50 und 56

Manchmal werden RemoteUser automatisch abgemeldet. Warum?

Hallo,
wir haben ein Problem , dass es manchmal vorkommt, dass einfach Remote-Desktop-User einfach abgemeldet werden und die Session komplett beendet wird.

Im Eventlog ist für die entsprechende Zeit folgender Eintrag vorhanden:

Quelle: TermDD Ereignis ID: 50
Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt.

Quelle: TermDD Ereignis ID: 56
Die Terminalserver-Sicherheitsschicht hat einen Fehler im Protokollablauf erkannt und den Client getrennt.

Weiter Informationen habe ich nicht finden können.

Auch eine Recherche im Internet hat mir nicht wirklich weiterhelfen können.

Ich hatte an einer Stelle in einem anderen Internetforum gelesen, das es dazu 3 magische Patche gibt?????????
Bei Microsoft finde ich nichts dazu....leider.

Wer kann helfen?

Gruß
digiSec

Content-Key: 155249

Url: https://administrator.de/contentid/155249

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 17, 2010 at 11:08:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,


schonmal bei eventid.net geschaut? Da gibts zu dem Problem viele gute Hinweise. Üblicherweise ists der Netzwerkkartentreiber face-smile

Gruß,
Andreas
Member: usercrash
usercrash Feb 18, 2014 at 08:37:15 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

auch hier der sporadische Fehler:

Quelle: TermDD Ereignis ID: 50
Die RDP-Protokollkomponente X.224 hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt.

Mutmaßung:
Der Fehler tritt immer bei der Anmeldung einer bestimmten Arbeitsstation zur RDP-Session auf.
Diese Arbeitsstation hat bei der ersten RDP-Anmeldung über das interne LAN die gelbe Warnung bezüglich der Sicherheit bei unbekannter Gegenstelle NICHT weggeklickt, sondern mit dem Server (Win 2008R2 Arbeitsgruppe, kein AD, kein DC) ein "Eigenzertifikat" ausgehandelt.

Könnte es vielleicht daran liegen und wie lösche ich solche "Eigenzertifikate"?

Danke und einen schönen Tag, usercrash