Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Absturtz beim kopieren von großen Datenmengen

Mitglied: Morpheus-Sheij

Morpheus-Sheij (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2004, aktualisiert 02.03.2005, 6125 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein Server will nicht so wie ich wohl will.

Hallo ich habe eine Problem mit meinem W2K -Server.

Lan. Eine Domäne mit festen IP´s 100Mbit über einen Switch Full Duplex

1 Server zu zentralen Datenverwaltung und momentan 2 W2K - Clients.

So wenn ich anfange von den Clients aus Daten auf den Server zu schaufeln hängt sich der Server auf (blaibt einfach stehen normaler Bildschirm) und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum Leben erwecken.

Ich habe auch schon Gegoogelt und dabei kam raus das es am Chipsatz (Realtec) der Nic´s liegen soll. aber das war nicht der Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich krieg hier langsam die Krise.

MfG

Morpheus
Mitglied: koziol
04.06.2004 um 12:50 Uhr
Hi,

hatte den Fehler auch :


Der Raid-Controller lief damals mit den Microsoft-Treibern.
Hab die Original-Treiber installiert und schon gings!

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus-Sheij
04.06.2004 um 13:43 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Aber aus Geldmangel ist das ganze nur ein Software - Raid.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
07.06.2004 um 09:37 Uhr
Hallo

Ich würde trotzdem einmal sagen, checke die Treiber!!

Am ehesten würde ich IDE oder NIC Treiber tippen, könnte aber auch ganz schnell die Grafikkarte oder IRGENDWAS anderes sein, ich hatte immer Blue screens auf einem Server, bis ich die Karte tauschte, jetzt läuft der Server 1a und der Rechner mit der "Server" Graka läuft auch ohne probs.

Also einfach mal testen, die neusten sind auch nicht immer die besten Treiber, eventuell kann es auch ein Hardware defekt sein, hast Du den NIC mal getauscht?

Ein Konfigurations Problem würde ich ausschließen (sicher sein kann man sich bekanntlich bei PCs ja nie).


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Morpheus-al-Assasyn-Sheij
14.06.2004 um 11:13 Uhr
Okay Danke Maik werde ich mal probieren hoffentlich klappts.

Hast du einen Tip für gute NIC´s
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
14.06.2004 um 11:42 Uhr
Hallo

Also bevor Du Dir auf Verdacht eine neue Netzwerkkarte kaufst, würde ich das erst einmal testen, was blöd ist, wenn man keine andere Karte hat...

Welche Netzwerkkarten gut sind, weiß ich auch nicht, habe vor Jahren mal gehört das ein Realtek Chipsatz gut ist, weiß hetzt aber leider die Numer nicht mehr :/

Ich habe diverse Karten und habe eigentlich keine Unterschiede festgestellt.
Vielleicht weiß hier ja jemand, welche Karten gut sind.


Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: hapkey
02.03.2005 um 09:01 Uhr
Hallo,

hatte das selbe Problem.
Starte mal Scan disk mit der Option nach fehlerhaften Sektoren zu suchen.

Bei mir hatte eine Platte defekte Sektoren. Sobald er darauf schreiben will - Bluescreen oder eingefroren.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Große Datenmengen sicher und zuverlässig kopieren

gelöst Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, ich möchte die Daten (ca. 1 TB) von einer alten externen auf eine neue externe Festplatte kopieren. Ich ...

SAN, NAS, DAS

Erfahrungen mit QNAP QSYNC und größeren Datenmengen?

Frage von puertoSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne von euch hören, falls ihr Erfahrung mit QNAP QSYNC mit mehreren Nutzern (3 ...

Batch & Shell

CSV Stapelverarbeitung mit Filterfunktion für große Datenmengen

Frage von RippchenBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich studiere und muss in einer Projektarbeit Daten auswerten, die mir leider nur in vielen (über 100000) csv ...

Windows Netzwerk

70 GB große Datei über das Netzwerk von einem Server zum anderen kopieren

gelöst Frage von Rene1976Windows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich will eine 70 GB große .7z Archiv Datei (zip-Datei) über unser 1GBit Netzwerk von einem Server Win ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...