Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Anlage so OK oder Witz

Mitglied: Fertig

Fertig (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6262 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo mal zusammen,

wir haben hier im Hause eine EDV anlage stehen.
ich weiß nicht viel, aber habe viel gelesen und ich denke das es so nicht ganz richtig ist oder doch.

Über info würde ich mich freuen.

Bild aufbau Anlage, habe die kabel alle selber verfolgt:

08da8cfd02e25676a0a69137a892a0d6-netz - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

am LWL-Wandler ist unser Provider dran, der feil geht zu unseren swich von den Arbeitsstationen

ist die anlage so richtig aufgebaut!!!!!!
Mitglied: wiesi200
30.04.2008 um 07:57 Uhr
Die getrennten Punkte VPN | Internet | ISA Server leuchten mir irgendwie nicht ein.

Habt ihr auch wirklich an jedem Server 2 Netzleitungen dran?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
30.04.2008 um 09:05 Uhr
Moin,

was beabsichtigst Du, möchtest Du dem EDV-Verantwortlichen eins auswischen?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 63517
30.04.2008 um 09:10 Uhr
Hallo,

Wie ich das lese geht es vom LWL-Wandler erst zum Internet und dann zum ISA das ist eine Schwachstelle(IIS). Also erst vom LWL Wandler zum ISA und dann wird nochmal "verteilt" via "Umkreisnetzwerk" für E-Mail Server VPN usw (meis eigene Netzwerkarte und dann kommen noch die normalen Client. schau mal unter ISAFAQ.de nach. Desweiteren was läuft auf den "Server"???
Bitte warten ..
Mitglied: Fertig
30.04.2008 um 19:52 Uhr
also für alle zur info,

vom lwl-wandler geht es auf ein switch und von da jeweils mit ein kabel auf einen rechner.

von allen rechner über die 2 netzwerkkarte auf ein swith und dann auf das hauptswitch der Arbeitsstationen.

ist das so ok oder wo sind die fehler drin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

WSUS Konsole keine Verbindung zu Server 2012r2 WSUS sonst OK

Frage von XPFanUweWindows 728 Kommentare

Ich muss das Ding verzweifelt noch mal ansprechen! Fakt: WSUS auf Server 2012r2 läuft OK Clients beziehen Updates. Freigaben ...

LAN, WAN, Wireless

Dokumentation zur Switchkonfiguration so OK

gelöst Frage von takvorianLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, Bisher gab es in der benachbarten Schule nur VLAN ID 1 im Schulnetzwerk und ein kleines VLAN ...

Exchange Server

Autodiscover OK - Outlook Anmeldung nicht

gelöst Frage von outbreak198xExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich hab mir das Autodiscover konfiguriert auf einem Exchange 2013 - mit dem geprüft - dort passt jetzt ...

Hardware

150Euro für diese Macbook ok?

Frage von MeterpeterHardware5 Kommentare

Hallo, ich habe mir vor ein gebrauchtes Macbook zu kaufen. Das Ding sieht äußerlich ganz passabel aus. Hat 2x2,1 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...