gunnar
Goto Top

Vom Server autom. neue Client-Software auf diesem installieren lassen?

Hallo zusammen,
ich habe einen SBS2003 aufgesetzt, wenn man einen neuen Benutzer anlegt kann man konfigurieren, ob auf der Maschine des Users gleich neue Programme bzw. Betriebssystem-Patchen installiert werden sollen. Wie aber bekomme ich hin, dass bei einem bestehen Client/Benutzer z.B. die Software zum synchronisieren mit Mobile-Geräten (PDA) nachgeschoben wird. Ich kann den "Knopf" nicht finden.

Danke im Voraus...

Content-Key: 6330

Url: https://administrator.de/contentid/6330

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Admink
Admink Feb 01, 2005 at 13:11:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

arbeitest du mit einem AD? Du könntest die Software über AD zuweisen, musst allerdings vorher deine Software in ein MSI-Paket verpacken. Die Installation anschließend läuft automatisch ab, die User bekommen davon nichts mit.

MFG
Thomas
Member: Gunnar
Gunnar Feb 02, 2005 at 07:44:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja ich benutze AD, habe aber den 'Knopf' gefunden. In der Systemconsole gibt es einen Menüeintrag "Client Software" über den die zu installierende Software dem Computer auf dem installiert werden soll zugeordnet werden soll. Das System modifiziert dann das Anmeldescript autom., so dass bei der nächsten Anmeldung des Clients die Installation abläuft. Hat auch geklappt.

Danke Gunnar