Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Backup Lösung für kleinen Primergy TX 100 S2 Server

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2011 um 19:51 Uhr, 3378 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
habe einen Fujitsu Primergy TX 100 Server mit Server 2008 R2 Standard am Laufen. System befindet sich auf 1. Volume RAID1.

Welche anderen Sicherungs-/Backuplösungen für diesen Server (es soll nur die Systempartition; Bare Metal Recovery gesichert werden) gibt es außer: 1. Windows Server Backup 2. Clonezilla 3. Drive Snapshot.

Würde hier Acronis True Image 2012 auch ausreichen? Es sollte halt ein Sicherungszeitplan wie bei Windows Server Backup dabei sein und leicht wiederherzustellen sein. Problem ist die Einbindung des Controller Treibers. Legt Acronis ein Startmedium an, auf welchem die Controller Treiber integriert werden?
Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben..

Danke und Gruß
Mitglied: Haumiblau
29.11.2011 um 06:36 Uhr
Hallo,

Also wir benutzen hier bei uns Acronis Backup & Recovery 2010 und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Die Sicherungen laufen sauber nach Zeitplan durch.

Das von dir erwähnte True Image 2012 ist für Privatanwender gedacht und unterstüzt kein Windows Server 2008
Siehe hier: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/#requirements

Bei Acronis ist eine Linux Live CD mit dabei, mit der Du deinen Server starten kannst und die dir dann dein Backup von einem beliebigen Medium wieder auf die Festplatte lädt.
Mit unseren Controllern gabs da nie Probleme.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.11.2011 um 14:31 Uhr
Mahlzeit,
die von mir empfohlene Lösung für deinen Anwendungszweck heißt:

Symantec System Recovery SBS Edition
Dort ist eine Boot Disk (Symantec Recovery Disk) enthalten. Solltest du sehr spezielle Treiber in deinem System haben, ist es sehr einfach eine angepasste Recovery Disk zu erstellen (Im Programm den Punkt auswählen und den Anweisungen folgen kann wohl jeder).

Bitte vergiss die Variante mit den Home-Lösungen. Damit kannst du online keine Server sichern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup-Lösung für kleines Unternehmen

Frage von Fritzle24Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Backup-Lösung für ca. 10 Rechnerarbeitsplätze (hauptsächlich Windows, zwei Linux-Workstations Debian) ...

LAN, WAN, Wireless

Drops TX und Deferred TX - EthernetConnect

Frage von El-LarsoLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, Ausgangssituation: 2 Standorte in 5 km Entfernung, verbunden via EthernetConnect der Telekom mit 2x 5mbit Durchsatz. Die beiden ...

Windows Server

Primergy TX 1330 M1 WIN 2012 Postpro Treiberer

Frage von d-graefeWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf unseren neuen Fujutsu Primergy TX 1330 M1 habe ich WIN 2012 Essentials aufgespielt und soweit konfiguriert. ...

Firewall

UTM Lösung für einen kleinen Pharma Betrieb

gelöst Frage von obliteratorFirewall25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin damit beauftragt wurden für unser Unternehmen ca. 100 Clients eine passende UTM Lösung zu finden. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...