sasha01
Goto Top

Server Backup via vSphere Client 4.1.0

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich die Betreuung von einem virtuellen Server übernommen.

Leider bekommt meine Vorgesetztin seit Monaten eine Meldung folgender Inhalt:


You are receiving this automatic notification</x> message because you are listed as the contact for node [...] on TSM server [...].

The node has Missed its</x> scheduled backup.

Typical reasons for missed schedules are:

The computer is not on the network.
The scheduler is not installed.
The scheduler is not running because it is not set to start at boot time.
The scheduler is not running because it had an error.
The scheduler's option file is not pointing to the right server.

It may help to review the *.log files in the baclient directory to identify the problem.

Please reply if you:

No longer want to be automatically notified of missed schedules.
No longer want to be associated with this schedule.
Need a different schedule -- specify your preferred date and times.
Need help fixing the problem -- attach the client schedule and error logs if possible.
Other -- provide details.

Thank you.

This automatic message was sent from machine [...].

Ich muss nun das Problem lösen.

Wir arbeiten mit dem Programm vSphere Client 4.1.0. Ich habe schon intensive gegoogelt, kann aber selber keinen Backup Job anlegen (oder die Einstellungen überprüfen), da ich diese Funktion in meinem Programm nicht finde.

Könnte mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 197230

Url: https://administrator.de/contentid/197230

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jan 18, 2013 updated at 10:55:48 (UTC)
Goto Top
HI,

also der vSphere Client ist nur eine Software um sich mit einem ESX Server oder einem vSphere Server zu verbinden.

Allerdings sieht es hier nicht danach aus als wenn es was damit zu tun hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tivoli_Storage_Manager


Gruß
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 18, 2013 at 10:54:53 (UTC)
Goto Top
Wenn ich die Mail richtig interpretiere, dann beschwert sich der Tivoli Storage Manager (TSM), das die Sicherung nicht läuft.
Sollte eventuell die Backup Abteilung klären können? Ich gehe davon aus, daß das jemand anders macht, ansonsten hättest Du mit der Abkürzung TSM in der Mail was anfangen können.

Und nein, Backups macht man mit eine Backup Software, nicht mit der Verwaltungssoftware für virtuelle Maschinen.
Member: Deepsys
Deepsys Jan 18, 2013 at 11:19:33 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Zitat von @Sasha01:
Leider bekommt meine Vorgesetztin seit Monaten eine Meldung folgender Inhalt:
Seit Monaten habt ihr also schon kein Backup mehr, obwohl TSM euch immer wieder warnt ..... Soso ....

Wie die Kollegen schon alle sagen, du bist auf dem falschem Pferd unterwegs.

Immer gut das sich mal einer das Problems annimmt, bevor es zum Crash ohne Backup kommt.

VG
Deepsys

PS: Ach ja, freitag face-wink
Member: Sasha01
Sasha01 Jan 18, 2013 at 11:59:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten, die mich etwas weiter gebracht haben. Ich werde dann mich weiter mit dem Thema beschäftigen und melde mich nächste Woche.

Allen ein schönes Wochenende!