Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Basierte Profile

Mitglied: its-pboente

its-pboente (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 15:17 Uhr, 2617 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Server Basierten Profile werden nicht überschrieben, der Desktop läßt sich nicht aufräumen. Gelöschte Daten sind bei der nächsten Anmeldung wieder da.

Hat da jemand eine idee wie man das lösen kann ?

Mit freundlichen Gruß
its-pboente
Mitglied: dog
11.05.2009 um 16:01 Uhr
Zitat von its-pboente:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Server Basierten Profile werden nicht
überschrieben, der Desktop läßt sich nicht
aufräumen. Gelöschte Daten sind bei der nächsten
Anmeldung wieder da.

Hat da jemand eine idee wie man das lösen kann ?

Mit freundlichen Gruß
its-pboente

Hab ich was verpasst?
Ist heute Tag der nichtsnutzigen Fehlerbeschreibungen?

- Welches Betriebssystem, welche Clients?
- Was hast du bereits versucht?
- Was passiert beim an/abmelden?
- Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
- Wie sind die Berechtigungen der entsprechenden Ordner?

...
Bitte warten ..
Mitglied: its-pboente
11.05.2009 um 18:01 Uhr
Hallo,

Entschuldigung für meine mangelhaften Post. Mir lagen diese Informationen bisher auch noch nicht vor und ich musste schnell zu einen Kunden.

- Welches Betriebssystem, welche Clients?
Windows 2003 Server und die Clients haben Windows XP
- Was hast du bereits versucht?
Wenn man die Profile am Server unbenennt funktionieren diese wieder. Was aber nicht Sinn der Sache ist da es über 200 Profile sind.
- Was passiert beim an/abmelden?
Die vorher gelöschten Daten sind wieder da.
- Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Nein, leider gibt es keine Fehlermeldungen.
- Wie sind die Berechtigungen der entsprechenden Ordner?
Die Berechtigungen der Ordner sind Standard mäßig.

Gruß
its-pboente
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
12.05.2009 um 08:49 Uhr
Moin Moin

Du hast im dem bewusten Profilordner nicht zufällig eine NTUSER.MAN liegen statt einer NTUSER.DAT?

Es gibt eine GPO Einstellung sie diesem Effekt bewirken kann.
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Benutzerprofile / Propagandierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf dem Server verhindern
Schau doch mal ob diese Einstellung auf den Clients aktiv ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: its-pboente
13.05.2009 um 09:51 Uhr
Moin,

es liegt eine NTUSER.DAT vor und und diese GPO Einstellung ist auch nicht aktiv.

Aber trotzdem danke für die Idee.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?

Gruß
its-pboente
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

VPN Server mit Drosselung Linux Debian basiert

Frage von Niklas434Linux Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne mittels Debian und einer Virtuellen Maschine bei Netcup einen VPN Server erstellen, der die Bandbreite ...

Windows 10

Basiert "Edge" auf Netscape

Frage von deinernstjetztWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin dabei eine andere Startseite für Edge zu erstellen. Damit sie allerdings (da sie sehr an das ...

Server-Hardware

Hardware-basierte Fernwartung

gelöst Frage von donnyS73lbServer-Hardware11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte fragen, ob jemand ebenfalls Erfahrung hat mit hardware-basierter Fernwartung (kvm2lan). Wir interessieren uns für RARITAN ...

Linux

Läuft eine GTK-PLUS und GNOME -basierte Anwendung auf einen Server?

Frage von FeveniusLinux5 Kommentare

Hallo, ich habe ein umfangreiches Programm mit C# (WPF) geschrieben und würde gerne ebenfalls eine Version anbieten, die auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...