stewie
Goto Top

Vom Server auf Client drucken, funktioniert nicht

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben einen Windows Server 2016 (Datacenter) über 1und1 gemietet.
Jetzt will ich erreichen, dass ich vom Server auf dem eingelockten Client drucken kann.

Was habe ich bereits unternommen:
In den Verbindungseinstellungen vom RDV unter dem Reiter Lokale Ressourcen den Drucker aktiviert. Leider erkennt der Server aber keinen angeschlossenen oder weiter geleitet Drucker über RDV auf dem Client. Dies hat aber vorher mit dem alten Drucker funktioniert.

ich meine mich zu erinnern, dass am Client PC etwas eingestellt wurde damit der Server den Drucker erkannt hat.

Alle Treiber sind installiert und auf dem aktuellen Stand.

Der Client läuft mit Windows 10 Pro

habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit der Server den Drucker erkennt?

Besten Dank
Jürgen

Content-Key: 365151

Url: https://administrator.de/contentid/365151

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 17.02.2018 um 16:35:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @Stewie:
Was habe ich bereits unternommen:
In den Verbindungseinstellungen vom RDV unter dem Reiter Lokale Ressourcen den Drucker aktiviert. Leider erkennt der Server aber keinen angeschlossenen oder weiter geleitet Drucker über RDV auf dem Client. Dies hat aber vorher mit dem alten Drucker funktioniert.
Ich hoffe, du verbindest dich nur mit VPN zu deinem Server!
Alle Treiber sind installiert und auf dem aktuellen Stand.
Auch am Server? Jede Wette, das da ein Treiber fehlt. Schau mal in die Ereignisanzeige, da werden haufenweise Fehler zu dem Druckertreiber drinstehen.
habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit der Server den Drucker erkennt?
Auf dem Server den Treiber für deinen Drucker installieren und in die Ereignisanzeige schauen.
Besten Dank
Jürgen
Schönes Wochenende!
Tom
Mitglied: Stewie
Stewie 17.02.2018 um 16:41:15 Uhr
Goto Top
Danke für die rasche Antwort,

ich finde für meinen Drucker HP Officejet pro 6970 auf hp.com keine Treiber für windows Server 2016. Gibt es da speziealle Treiber für. Hab in Windows Server unter Drucker hinzufügen kein Drucker in der manuellen Treiber auswahl nichts gefunden, auch unter updates war nichts zu finden.

Die Verbindung läuft derzeit nur über RDS.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.02.2018 um 16:47:40 Uhr
Goto Top
Warum eigentlich Server 2016 DC?

Dann schnell absichern, wobei, wie viel habt Ihr denn mit Cloudservern zu tun?

Treiber für2012R2 tun es in der Regel auch, wenn das ein Business Drucker ist.

VG
Mitglied: Stewie
Stewie 17.02.2018 um 17:04:02 Uhr
Goto Top
Auf dem Server läuft eine Hotelsoftwar die von zwei Häusern gebraucht wird, daher einen Cloudserver.

Könntest du mir einen Link schicken damit ich auch die richtigen Treiber erwische? Das wäre super

VG
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 17.02.2018 um 17:21:33 Uhr
Goto Top
Schreib mir mal eine Mail. Nur weil eine Software von zwei Häusern gebraucht wird, ist kein unsicherer Cloudserver nötig.

VG
Mitglied: Stewie
Stewie 17.02.2018 um 17:32:32 Uhr
Goto Top
Nun ja.. wir haben nun mal diese Lösung gewählt.. daher müssen wir jetzt eben das besste daraus machen...