christianrehbein90
Goto Top

Server Client Up- und Download Problem?!?!

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

Meine Frage:

Wieso hab ich nur 17mb/s wenn ich vom Client über Lan Dateien auf einen Server uploade , aber 73mb/s wenn ich Dateien downloade?
Ich verwende eine Gigabit Verbindung. Die 2 Pcs, der Server und der Cleint haben eine onboard Lan Karte und ich benutze einen Gigabitswitch.
Vom server aus sind sowohl beim Upload zum Client als auch beim Download vom Client beide Geschwindigkeiten nur 17mb/s.
Als Protokol nutze ich die Windows Freigabe, habe es aber schon mit ftp versucht. Dort tritt das gleiche Problem auf.

Info:
Kann das am Prozessor liegen? Ich hab da mal was gelesen, das die onboard Lan Karten keine eigenen Prozessoren für das verarbeiten von Paketen haben und dann der hauptprozessor das übernehmen muss.


Vielen Dank im Voraus


Chris

Content-Key: 142075

Url: https://administrator.de/contentid/142075

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: djfflow
djfflow May 04, 2010 at 11:25:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Geschwindigkeitsproblemen nutze ich meistens das kleine Tool NetIO. Das zeigt dir die Geschwindigkeit bei verschiedenen Paketgrößen und Übertragungstechniken (TCP/UDP/NetBios) an.
Vielleicht hilft dir das.
Member: Huyzart
Huyzart May 05, 2010 at 10:49:20 (UTC)
Goto Top
Also ich glaube kaum das es an der Windows Freigabe liegt. Zumindest ist mir hier keine Beschränkung bekannt.
Hast Du dir mal die Config vom Swtich angesehen?? Hast Du da irgendein Parameter, der sich auf Up/- Downloadgeschwindigkeiten bezieht ?


Huy