Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Server kann auf Client zugegriffen werden umgekehrt allerdings nicht!

Mitglied: newsted

newsted (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 19.11.2005, 6468 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Das Server System ist Windows 2003 Server mit allen updates und die Clientsysteme sind Windows XP Pro und einmal Windows XP Home.

Auf dem Server sind einige ordner mit verschiedenen Zugriffsrechten freigegeben daran hab ich eigentlich nie was geändert doch plötzlich kann ich nicht mehr zugreifen ;(

Wenn ich am Client versuche über die Netzwerk umgebung auf den Server zuzugreiffen bekomme ich die fehlermeldung "Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Server, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. <-| Anmeldung Fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp nicht erteilt."


Ich hab mal einen Virenscanner Installiert NOD32 den hab ich jetz auch wieder deinstalliert jedoch kann ich nicht sagen ob dies was damit zu tun hatte da ich das dann nicht unmittelbar danach probiert hab erst zwei tage später... ;(

Über Remote komm ich auf jedenfall ganz normal drauf.
Am Passwort kann es auch nicht liegen ich habe es niemals geändert und extra nochmal ganz genau eingegeben mehrmals...


Was könnte das sein?
Mitglied: superboh
18.11.2005 um 19:10 Uhr
Hallo,

ist es ein lokales Konto mit dem Du zugreifst oder ein Domänen-Konto?
Vielleicht ist nur das Kennwort des Users auf dem Server abgelaufen?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: newsted
18.11.2005 um 19:48 Uhr
Es ist ein Lokales Konto

Habe jetzt mal das Kennwort geändert jedoch hilft dies auch nichts habe auch einen hacken bei Kennwort läuft nie ab gemacht ;(

Eigenartig...
Es wurden einige Viren gefunden die ich entfernt hatte bevor ich den Virenscanner Deinstalliert hatte eventuell hatt es hier etwas beschädigt könnte das möglich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.11.2005 um 06:34 Uhr
Das halt ich ehr für unwahrscheinlich, denn die meisten Viren sind nicht so sehr auf Schaden anrichten ausgelegt. Die wollen sich nur weiterverteilen und evtl. Hintertürchen aufmachen (dann sind es i.d.R. Trojaner).

Schau mal ob auf der Server irgend eine Policy dem User das Anmelden übers Netzwerk verbietet.

Ach ja, und Du könntest Dich am Client mal als einen anderer User anmelden, evtl. einen neu anlegen (auf dem Server dann auch, mit dem gleichen Kennwort). Dann sieht man ob es speziell am User liegt oder doch am Rechner.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Auf geöffneten Port auf W2012 Server, kann vom Client aus nicht zugegriffen werden

Frage von HJ-SimpsonNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an meinem W2012 Server einen Port über die Windows Firewall freigegeben. Nun wollte ich über ...

Exchange Server

Exchange Absenderfilterung umgekehrt

gelöst Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo Admins, wir werden seit neuestem an unserem Exchange 2010 mit Spam von neuen Domainendungen belästigt. (.date, .xyz,) Ich ...

Windows 7

Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden

Frage von DarkCeberusWindows 7

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem Bei der Installierung von Adobe Air bekomme ich immer noch wenigen Sekunden ...

Microsoft

Windows 10 Anniversary Update ist genehmigt im WSUS allerdings finden die Clients das Update nicht

Frage von thomasreischerMicrosoft23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern kam ja das nächste große Update für Windows 10, dies habe ich im WSUS auch schon ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...