Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Server kann auf Client zugegriffen werden umgekehrt allerdings nicht!

Mitglied: newsted

newsted (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 19.11.2005, 6457 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Das Server System ist Windows 2003 Server mit allen updates und die Clientsysteme sind Windows XP Pro und einmal Windows XP Home.

Auf dem Server sind einige ordner mit verschiedenen Zugriffsrechten freigegeben daran hab ich eigentlich nie was geändert doch plötzlich kann ich nicht mehr zugreifen ;(

Wenn ich am Client versuche über die Netzwerk umgebung auf den Server zuzugreiffen bekomme ich die fehlermeldung "Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Server, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. <-| Anmeldung Fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp nicht erteilt."


Ich hab mal einen Virenscanner Installiert NOD32 den hab ich jetz auch wieder deinstalliert jedoch kann ich nicht sagen ob dies was damit zu tun hatte da ich das dann nicht unmittelbar danach probiert hab erst zwei tage später... ;(

Über Remote komm ich auf jedenfall ganz normal drauf.
Am Passwort kann es auch nicht liegen ich habe es niemals geändert und extra nochmal ganz genau eingegeben mehrmals...


Was könnte das sein?
Mitglied: superboh
18.11.2005 um 19:10 Uhr
Hallo,

ist es ein lokales Konto mit dem Du zugreifst oder ein Domänen-Konto?
Vielleicht ist nur das Kennwort des Users auf dem Server abgelaufen?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: newsted
18.11.2005 um 19:48 Uhr
Es ist ein Lokales Konto

Habe jetzt mal das Kennwort geändert jedoch hilft dies auch nichts habe auch einen hacken bei Kennwort läuft nie ab gemacht ;(

Eigenartig...
Es wurden einige Viren gefunden die ich entfernt hatte bevor ich den Virenscanner Deinstalliert hatte eventuell hatt es hier etwas beschädigt könnte das möglich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.11.2005 um 06:34 Uhr
Das halt ich ehr für unwahrscheinlich, denn die meisten Viren sind nicht so sehr auf Schaden anrichten ausgelegt. Die wollen sich nur weiterverteilen und evtl. Hintertürchen aufmachen (dann sind es i.d.R. Trojaner).

Schau mal ob auf der Server irgend eine Policy dem User das Anmelden übers Netzwerk verbietet.

Ach ja, und Du könntest Dich am Client mal als einen anderer User anmelden, evtl. einen neu anlegen (auf dem Server dann auch, mit dem gleichen Kennwort). Dann sieht man ob es speziell am User liegt oder doch am Rechner.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Auf geöffneten Port auf W2012 Server, kann vom Client aus nicht zugegriffen werden

Frage von HJ-SimpsonNetzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an meinem W2012 Server einen Port über die Windows Firewall freigegeben. Nun wollte ich über ...

Exchange Server

Exchange Absenderfilterung umgekehrt

gelöst Frage von schicksalExchange Server4 Kommentare

Hallo Admins, wir werden seit neuestem an unserem Exchange 2010 mit Spam von neuen Domainendungen belästigt. (.date, .xyz,) Ich ...

Windows 7

Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden

Frage von DarkCeberusWindows 7

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem Bei der Installierung von Adobe Air bekomme ich immer noch wenigen Sekunden ...

Microsoft

Windows 10 Anniversary Update ist genehmigt im WSUS allerdings finden die Clients das Update nicht

Frage von thomasreischerMicrosoft23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern kam ja das nächste große Update für Windows 10, dies habe ich im WSUS auch schon ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 5 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...