Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server (DC) abgestürzt und kaputt

Mitglied: Nehllvn

Nehllvn (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 16:25 Uhr, 6315 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben ein großes Problem.

Unser Server IMAWS01 ist am Mittwoch Abend komplett abgestürzt,
D.h. Der Server konnte nicht mehr gestartet werden. Die Registry war kaputt.
Ich hab versuch sie wieder zu reparieren, hat aber nichts gebracht.
Dann hab ich Windows 2003 Server Repariert und dann hat der
Wieder gestartet.

Als ich versucht habe den Server mit DCPROMO ins ADS einzutragen,
Erschien der Fehler “Konto Existiert bereits”. Das liegt wohl daran das
Der Rechner IMAWS01 im ADS als Domänencontroller eingetragen ist
Und den Namen ohne den Eintrag zu löschen nicht wiederverwenden kann.

Jetzt bin ich mir nicht sicher wo ich was löschen muss um den Rechner wieder
Als DC mit dem IMAWS01 zu benutzen.

Jetzt heisst der Rechner IMAWS02, aber der sollte schnellstens wieder IMAWS01 heissen.

Weiss jemand was ich machen muss?

Vielen Dank
Nehll
Mitglied: Lumpi
13.03.2009 um 16:28 Uhr
Gibt es denn noch andere DC's in Deinem Netz, oder war er der einzige?

Gruß
Sven
Bitte warten ..
13.03.2009 um 16:31 Uhr
es gibt einen zweiten VWS-IMA-01 im Rechnezentrum
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.03.2009 um 21:25 Uhr
Hallo,

das letzte Vollbackup von vor dem Absturz zurücksichern und der Server hat wieder die gleiche SID wie vorher und spielt auch wieder mit.
Bitte warten ..
16.03.2009 um 11:39 Uhr
leider hat das RZ nur ein backup von der Daten Festplatte und nichts vom der Windows Partition.

Gibts eine andere möglichkeit? Kann man die SID des DC Containers im AD zurücksetzten oder neu setzen?
Bitte warten ..
Mitglied: LittleHolly
16.03.2009 um 18:19 Uhr
Hallo,
weißt Du denn welche Aufgaben dein DC in der Domäne hatte? Wenn nicht schlecht, sonst versuche erstmal alle Aufgaben auf den verbliebenen DC zu übertragen und dann den alten DC aus der Domäne entfernen und den "Neuen" in die Domäne aufnehmen und eine komp. Sicherung fahren.

Little Holly
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.03.2009 um 20:15 Uhr
Sofern die Anforderung nur diejenige ist, daß der frische IMAWS02 einfach nur IMAWS01 heißen soll, würde ich den alten Namen IMAWS01 einfach aus dem AD rauswerfen und den neuen anschließend umbenennen.

Sollte aus irgendeinem Grund es notwendig sein, daß der neue die gleiche SID benötigt wie der alte, würde ich versuchen die SID aus dem AD herauszulesen und mit Tools wie z.B. newSID von Sysinternals die SID dem neu aufgesetzten System einzupflanzen. Achtung: Dieses Vorgehen birgt großes Fehlerpotential. Daher nur im äußersten Notfall und unter Sicherheitsvorkehrungen (Backup & Co,) anwenden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DC kaputt GPOs nicht mehr auf anderen DC
Frage von andi74151Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma 3 DC nun ist der 3. DC kaputt gegangen dieser war ein ...

Windows Server
SBS abgestürzt, wie neustarten
Frage von rababar2014Windows Server10 Kommentare

Hallo Admins, habe folgendes Problem, wir haben heute eine Demolizennz für eine Mailsecurity bekommen. Vorher war ESET Filesecurity installiert, ...

Ubuntu
Samba Server als DC Member
Frage von dude94Ubuntu2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei, für unseren Verein einen File Server auf Linux-Basis zu errichten. Da wir eine Windows ...

Virtualisierung
Virtualisierung von DC und SQL-Server
gelöst Frage von NetITxVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, lohnt sich die Virtualisierung von DC und SQL-Server für einen 3 Mann Betrieb auf folgendem System: 1x (vorhanden) ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 14 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...