lifegame
Goto Top

Welche Server Edition ist die beste ?

Wollte mir nun mal ein Server BS zulegen nur welches ? da gibts ja standart, small bui.... aber welche ist die beste edition ? verwalte 30 leute

Content-Key: 35072

Url: https://administrator.de/contentid/35072

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Jun 29, 2006 at 09:06:54 (UTC)
Goto Top
Kommt immer auf deine anforderungen an:

Mit Standart läufts nicht falsch
Enterprise, Data, und Web wären wolh zu speziell bei 30 User
Der SBS ist eine Programmsammlung wo das ADS, EXchange ; etc schon dirnn ist.

Was willste machen was habt ihr schon da ?
Member: LifeGame
LifeGame Jun 29, 2006 at 09:12:45 (UTC)
Goto Top
hm ich brauch ja nur standart meinte mein freund und ni die small buissnes
Member: MagicM
MagicM Jun 29, 2006 at 09:33:08 (UTC)
Goto Top
Ein SBS einzusetzen hängt von den Anforderungen ab.

Bei kleinen Firmen, die nur wenig Geld für weitere Server (Hardware) haben bzw. diese auch nicht brauchen, macht ein SBS Sinn.

Bei den "normalen" Versionen handelt es sich ja "nur" um das reine Betriebssystem. Exchange und SQL muss du dann noch mal zusätzlich bezahlen. Wenn du beides nicht braucht, bist Du vielleicht besser mit einer "normalen" Version bedient.
Member: sysad
sysad Jun 29, 2006 at 11:22:39 (UTC)
Goto Top
hm ich brauch ja nur standart meinte mein
freund und ni die small buissnes

SBS ist nur dann gut wenn Du wirklich keinen Terminalserver brauchst (ausser zum Fernadministrieren) und weniger als 75 User hast. Mit der Standardversion machst Du nix verkehrt, gibts bei ebay um 650 mit 10 User Lizenzen (nein, keine illegalen, sondern von richtigen Händlern....). SBS müsste unter 400 sein.
Member: pomull
pomull Jun 29, 2006 at 15:52:47 (UTC)
Goto Top
Der SBS 2003 ist meiner Meinung nach auf jedenfall die bessere Wahl. Du hast in dieser Version schon alles an Board was dur für ein vernünftiges Firmennetzwerk brauchst. Zumal er auch noch billiger ist als die Standard Version (hoffentlich stimmt das). Was macht es für einen Sinn 30 Leute auf einen Standard Server zu packen die dann aber untereinander nicht (fast nicht) kommunizieren können.