deep-x
Goto Top

Server so einstellen das eine Startseite bzw. ein Frame mit einem Hinweis erscheint (einmalig oder permanent)

Hallo,

ich habe einen server bzw. router mit archlinux aufgesetzt, der in unserem mehrfamilienhaus das internet routet für die leute. nun möchte ich spezielle informationen oder warnungen etc. auf die leute verteilen. ich dachte daran das eine bestimmte seite vom lokalen webserver als startseite beim browser des clienten angezeigt wird, egal was der benutzer als startseite in seinem browser eingstellt hat. falls das generell möglich ist, sollte es nur einmalig erscheinen. sollte das so in der form nicht möglich sein, würde ich gerne als alternative einen dauerhaften frame (vom lokalen webserver) über die seiten des benutzers legen.

also so das wenn er z.b. google.de aufruft, oben in seinem browser das frame erscheint mit meiner mitteilung/nachricht die ich auf dem webserver liegen habe, und direkt daunter die site von google.

das system vergibt ip adressen per dnsmasq, und hat nen apache-server laufen. ebenfalls wird per ddclient eine dyndns-adresse aktualisiert und das routing mittels ip-tables.

falls ihr fragen habt wegen conf datein oder so, einfach fragen, ich poste die hier gerne.

danke für die hilfe

gruß DeepX

Content-Key: 105418

Url: https://administrator.de/contentid/105418

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 07, 2009 at 18:00:30 (UTC)
Goto Top
Ich würd mal nach Captchaportal gucken
Member: deep-x
deep-x Jan 07, 2009 at 18:38:55 (UTC)
Goto Top
bei google finde ich da keine wirklichen infos dadrüber.