wiretapping
Goto Top

Server Einstellungen ermitteln

Bin ein Anfänger und werde ins kalte Wasser geworfen

Hallo,

ich soll einen Fujitsu TX100 Server mit MS-Server 2003 neu installieren und dann den alten Server (MS 2000 und 2003) abschalten.
Es gibt keine Dokumentation, auf welche Art und Weise der Server konfiguriert wurde und es ist für mich das erste Mal, dass ich einen Server in Betrieb nehme. Am Server hängen 12 Clients.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, um herauszufinden, wie die alte Maschine konfiguriert wurde?

Ich kann zwar soweit wie möglich die Netzwerkeinstellungen übernehmen, und schauen, welche Tools installiert wurden, aber wie ist gewährleistet, dass ich nichts falsch mache?
(ich weiss, es gibt keine Musterlösung)

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man an so eine Sache ran geht!

Viele Grüsse

Content-Key: 139073

Url: https://administrator.de/contentid/139073

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: VolkerRachow
VolkerRachow Mar 24, 2010 at 14:34:46 (UTC)
Goto Top
Eine Universallösung gibts da wirklich nicht.

Spontan fallen mir zwei Ansätze ein:
- Ein Image (z.B. mit Acronis) vom alten Server ziehen, auf dem fujitsu installieren und dann ggf. die Hardware-config anzupassen. Kann funktionieren - muss aber nicht : )
- Da Du ja einen neuen Server (HW) hast, kannst Du die Umgebung ja auch "abschreiben". Also: Fujitsu aufsetzen und anpassen, wie der "alte" eingerichtet ist. Man beachte besonders die Dienste!

Wie auf dem alten Server MS2000 UND 2003 installiert sind, bleibt (mir) unklar...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 24, 2010 at 14:44:33 (UTC)
Goto Top
Du solltest die Aufgabe ablehnen und jemanden anheuern, der die Arbeit für Dich erledigt. Wenn derjenige Dich dabei zuschauen lässt, umso besser, dann lernst Du etwas dabei.

Gruß, Arch Stanton
Member: wiretapping
wiretapping Mar 24, 2010 at 14:47:22 (UTC)
Goto Top