Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server nicht erreichbar kurz vor windowsanmeldung

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009 um 16:24 Uhr, 4112 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo,

habe ein dringendes problem und hoffe auf hilfe, vielen dank im voraus

habe einen windows server 2003 mit 2 netzwerkkarten. er lief bis ich aus dem urlaub kam ohne probleme.

nun ist es so das der server pingbar ist bis kurz vor der windowsanmeldung, dann aufeinmal nicht mehr. komme weder raus noch rein mit dem ping.

habe schon die Netzwerkkarten deinstalliert und neu konfiguriert, hilft aber leider nichts.
Mitglied: ITIL-Harry
19.10.2009 um 16:33 Uhr
Hi,

Scheint so als ob die Kiste Probleme mit dem TCP/IP Protokoll hat.

Gehen die 2 Karten ins gleiche Netz ?
Wenn ja kann es sein, dass der Server nicht weiss, über welch er Anfragen beantworteen soll.

Als ersten Schritt hilft es vielleicht, mal eine der Karten zu deaktivieren.

Gruß
ITIL-Harry
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
19.10.2009 um 16:39 Uhr
hi danke für die antwort,

das mit deaktivieren der netzwerkkarte habe ich schon ausprobiert, die firewall ist auch deaktiviert.

habe s mal ganz genau verfolgt, sobald in der anzeige steht das die computereinstellungen übernommen werden ist der

server nicht mehr anpingbar. bis zu diesem punkt funktioniert es.
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
19.10.2009 um 16:44 Uhr
Hallo,

Was sagt den die Ereignisanzeige dazu?
Läuft auf dem Server ein ISA Server oder ähnliches?
Kann der Server den Client anpingen?
Kommt der Server ins Internet? Kann der Server den Router anpingen?
Ist der RPC Dienst gestartet?
Ist der IPSec Dienst gestartet ?
Wurde auf dem Server Gruppenrichtlinien gesetzt die mit dem Netzwerk was zu tun haben ?
Hat der Server eine feste IP? Hat der Server mehrere IP´s (alternativ)?
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
19.10.2009 um 16:50 Uhr
hi,

nein es läuft kein isa server,

nein es geht kein ping nach draussen und auch nicht rein,

rpc ist gestartet,

ipsec kann ich nicht starteb , fehler 2 das system kann die angegebene datei nicht finden, ist merkwürdig hat ja keiner gelöscht.

die gpos sollten sich nicht verändert habe in meinem urlaub, da da ja keiner was dran gemacht hat, denke ich

ja habe feste ip, eine karte für aussen mit statischer ip und eine karte für innen mit statischer ip
Bitte warten ..
Mitglied: sgoldie
19.10.2009 um 16:54 Uhr
Tach auch,

hatte ähnliches Problem; lag am RAS; einmal deinstalliert und kompl. neu konfiguriet, alles ging wieder.

Gruß

sgoldie
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
19.10.2009 um 17:02 Uhr
hi, routing und ras war noch nie konfiguriert
Bitte warten ..
Mitglied: yannick-server
19.10.2009 um 19:36 Uhr
Wie sieht es mit Viren aus.
Die schaffen ja auch so einiges wenn es ums Netzwerk geht.
Sacn den Server mal durch.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 00:01 Uhr
Hi.
sobald in der anzeige steht das die computereinstellungen übernommen werden ist der server nicht mehr anpingbar
Dann übernimm einfach mal keine Computereinstellungen. Sieh zu, dass er keine Policies zieht.
Was passiert im abgesicherten Modus mit Netzwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.10.2009 um 09:37 Uhr
im abgesicherten modus sind beide ip`s pingbar,
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 09:41 Uhr
Werden im abges. Mod. Policies verarbeitet? Ich glaube doch nein. Setz bei den Policies an, danach erst bei Software, die da noch so rumturnt.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.10.2009 um 09:43 Uhr
im abgesicherten modus funktioniert alles einwandfrei, per freigabe mit servername der zugriff usw. nur im normalen modus nicht.

computereinstellungen hat er ja auch hier gezogen, wo liegt das problem?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 10:00 Uhr
Ein drittes Mal: Policies.
Pack den Rechner in in eine OU, die keine Policies zieht (Vererbung deaktivieren). Auch lokale Policies abrüsten. Dann neustarten und mit rsop.msc kontrollieren, ob nichts gezogen wurde. Wenn das Problem dann weiter besteht, rüste via msconfig alle Autostarts und nicht benötigten Dienste (hierbei zunächst die Nicht-Microsft-Dienste) ab und starte neu.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
20.10.2009 um 10:04 Uhr
es handelt sich hier um einen von 3 domänencontrollern in einer domäne
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.10.2009 um 20:02 Uhr
Du könntest trotzdem dem Policytipp wie skizziert nachgehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Xfreerdp und Windowsanmeldung
Frage von froggyWindows Server2 Kommentare

Hallo, wie bringe ich xfreerdp dazu, dass der User sich am Windows-Anmeldebildschirm anmeldet und nicht die Daten an xfreerdp ...

LAN, WAN, Wireless
IP nur von HyperV Server erreichbar
Frage von JetsetLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Terminal in einem Windowsnetzwerk. Folgende Aufstellung: Einen Maschinen Terminal mit windows ...

Windows Server

Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht

Frage von thomas-99Windows Server5 Kommentare

Hallo NG, ich habe eine server.exe die über einen Paramater eine Datenbank lädt und im Netzwerk für Clients bereitstellt. ...

DNS

Server nicht erreichbar, nur noch Reset hilft

gelöst Frage von ThrymrDNS22 Kommentare

Guten Tag erstmal. Ich hoffe hier kann mir mit meinem Problem geholfen werden; eine ausgiebige Recherche im Netz hatte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...