andyw5
Goto Top

server außerhalb nicht erreichbar, vpn teilweise weg

onlinestatus zeigt lange verbindg. an.
vpn verbindungsmanagement zeigt an, verbindg. getrennt.

hallo an alle,

laufend geht die verbindung zum server verloren.
ich kann den fehler nicht ficht finden.
kennt sich jemand mit der syslog vom vigor 2910 aus???
vielleicht kann man da den fehler einengen.
telekom sagt es ist alles ok. sein. auf den servern außerhalb soll alles ok sein. unser netz wurde auch durchgemessen und soll ok sein.
jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
hat jemand einen tip???

vielen dank im voraus
andy

Content-Key: 112343

Url: https://administrator.de/contentid/112343

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 25, 2009 at 14:28:37 (UTC)
Goto Top
Was will uns der Künstler damit sagen?

Weder kennt er Groß- und Kleinschreibung, noch nennt er uns seine Hard- und Softwareumgebung.
So wird das nix!

Gruß, Arch Stanton
Member: Mittmecke
Mittmecke Mar 25, 2009 at 14:53:48 (UTC)
Goto Top
Tja bei der Fehlerbeschreibung kann ich nur den Tipp geben, dass die Leitung doch nicht so sauber ist, wie es die Telekom angibt.
Du gibst zwar nicht sehr viel preis aber ich hatte das Problem einer VPN Verbindung ebenfalls und dort war die Leitung nicht "sauber genug" und er hat das VPN ständig verworfen...
Nutze mal, wenn möglich, eine Alternative Leitung...eventuell über eine Linksys 3G Router für den mobilen Testeinsatz o.ä.

Gruß
Mittmecke
Member: andyw5
andyw5 Mar 25, 2009 at 15:34:18 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Mit Stantons Antwort kann ich nichts anfangen!
Hätte er sich sparen können. Großschreibung geht auch, dauert bloß länger.

Ich kenne mich zwar mit dem Linksys 3G Router nicht aus, aber vielleicht ist dies eine Möglichkeit. Werde ich hinterfragen.
Vielleicht liegt es auch daran, daß 2 Maschinen eventuell den gleichen Port benutzen?

Derzeit ist es so, daß wir über einen Vigor 2910 nach draußen per VPN eine Verbindung auf einen Windows 2003 Server (Enterprise-Server) aufbauen.
Dahinter sind 2 Terminalserver.
Vorwiegend greifen Thinclients und Computer darauf zu.
Es gibt Tage, da sind kaum Ausfälle und dann Tage wie heute, wo die Verbindg. schon 5 Mal weg war.

Die Fa., die unsere Server betreut möchte nun versuchen dort einen VPN-Router Lancom 1711+ VPN Gateway inkl. 5 IPSec/Firewall /4x10/100.....................
aufzustellen um diesen Zustand zu bessern.
Ob das etwas bringt weiß ich nicht.

Nochmal vielen Dank für Deine Antwort
Andy
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 25, 2009 at 15:59:34 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Mit Stantons Antwort kann ich nichts anfangen!
Hätte er sich sparen können. Großschreibung geht
auch, dauert bloß länger.


Willst Du hier Echtzeitsupport haben? Das kostet, mein Lieber.

Gruß, Arch Stanton
Member: Dani
Dani Mar 27, 2009 at 09:09:07 (UTC)
Goto Top
Hi Jungs,
so, ich denke wir holen alle mal tief Luft.

@andyw5
Sorry, aber wenn ich solche sätze "Hätte er sich sparen können. Großschreibung geht auch, dauert bloß länger." lese, könnte ich den Beitrag gliehc in die Tonne treten.
Mich würde mal interessierern, was in den köpfen so vorgeht bevor man ins Forum schreibt?! an die Fragesteller: Wir lesen hier einige Beiträge / Tag und versuchen euch zu helfen bzw. die Lösung zu finden, dann kann man auch erwarten dass der Fragestelle eine gewisse Zeit investiert und die Frage sauber und übersichtlich gestaltet!!

--> Ich gebe dir dir Zeit bis heute Mittag, deinen Beitrag ein bisschen zu verschönern. Dazu eine kl. How to correctly ask a question, danach schwing ich den Wischmobb.


Grüße,
Dani