keineahnungcomputer
Goto Top

Server findet freigegebenes Client Laufwerk nach bestimmter Zeit nicht mehr.

Komme nicht weiter

Hallo, habe das Problem das ich für eine Datensicherung von einem SBS 2011 Server (Domänen Controller) die Daten auf einen XP Rechner auslagern möchte, nun passiert immer nach ca. einem Tag dass der SBS auf das freigegebene Laufwerk auf dem XP nicht mehr zugreifen kann. Ich erhalte die Meldung „Auf\\C00019 konnte nicht zugegriffen werden“ .Versuche ich über die IP zuzugreifen funktioniert es. Der Zugriff von einem SBS2003 Server geht ohne Probleme, ebenso funktioniert ein Ping an die IP oder den PC Namen. Sobald ich den SBS 2011 neu starte funktioniertes wieder für einen Tag.

Content-Key: 177822

Url: https://administrator.de/contentid/177822

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 17, 2011 at 14:56:58 (UTC)
Goto Top
Hallo
Zitat von @keineahnungcomputer:
XP nicht mehr zugreifen kann. Ich erhalte die Meldung „Auf\\C00019 konnte nicht zugegriffen werden“ .Versuche ich
über die IP zuzugreifen funktioniert es.
dann scheint es ja ein DNS-Problem zu sein.

Erhält Dein XP-Rechner seine IP-Adresse über DHCP?

Wenn er Serverdienste verrichtet, dann würde ich ihm eine feste IP-Adresse geben. Konsequenterweise würde ich dann auch die Freigabe über die IP-Adresse verbinden und nicht über den DNS-Namen.

Markus
Member: keineahnungcomputer
keineahnungcomputer Dec 18, 2011 at 17:55:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über die feste IP geht’s, hat jemand eine Idee wieso es gerade bei einem diesem Rechner es über DNS nach einem Tag ausfällt.

Robert