Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server gesucht 1HE und 2x PCIe Vollbauhöhe

Mitglied: bufferm44

bufferm44 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 19:11 Uhr, 3524 Aufrufe, 10 Kommentare

Server gesucht mit 1HE und 2x PCIe Vollbauhöhe Slot

Hi zusammen,

für ein Projekt bin ich auf der Suche (nach dem unmöglichen?)

Ich brauche 4 Server mit folgenden Eigenschaften:

1 HE (wichtig wegen der laufenden Kosten)

2 nebeneinander liegende Slots (Vollbauhöhe!), der eine PCIe x1, der andere egal (muss neben einer Sat-Karte noch ein cicam unterbringen, diese ist mit einem Kabel mit der Sat-Karte verbunden und das Modul kann durch den Slot nach außen gewartet/gewechselt werden.

Der Rest ist recht egal, Dual-CPU und 2 Platten für RAID, Standardkram halt...

Diverse Googeleien blieben erfolglos..

Ein Händler in Deutschland wäre toll..

Vielen Dank für Tipps!
Mitglied: brammer
25.07.2011 um 19:34 Uhr
Hallo,

es gibt genug Server die das können.
Allerdings benötigst du wegen der Bauhöhe ein Riser Karte

Server

Riser Karte

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bufferm44
25.07.2011 um 19:55 Uhr
Der hat aber 2 HE, ich suche eine flache Büchse
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
25.07.2011 um 21:12 Uhr
ich verstehe gerade nicht den zusammenhang zwischen 1HE=geringe laufende Kosten.

Jeder namenhafte Hersteller bietet 1HE Server mit entsprechender Riserkarte an - nur glaube ich nicht, dass du da zwei übereiander bekommst - wobei das theoretisch gehen sollte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.07.2011 um 21:14 Uhr
1 HE mit 2 Karten wird da sehr schwer.

Was aber das ganze mit laufenden Kosten zu tun hat enzieht sich mir.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.07.2011 um 21:16 Uhr
Zitat von clSchak:
Jeder namenhafte Hersteller bietet 1HE Server mit entsprechender Riserkarte an - nur glaube ich nicht, dass du da zwei
übereiander bekommst - wobei das theoretisch gehen sollte

Übereinander bezweifle ich sogar das es theoretisch geht. Wenn dann eine in die eine Richtung die 2te in die andere.
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
25.07.2011 um 21:16 Uhr
Moin
Möchtes du ein Aufnahme Service machen? *g*
Die laufenden Kosten kommen sicherlich aus einen Rechenzentrum wo die hinsollen.
Wie währe es als alternative ein bis 4 HE Gehäuse zu nehmen und dann 2x die DuoFlex S2 sowie 1 CI Modul zu nehmen?
siehe http://shop.digital-devices.de/DuoFlex-S2-Octopus
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
26.07.2011 um 09:16 Uhr
Hallo,
habe die Karte auch am Laufen. Wenn es um Sat-Aufnahme geht, ist hier einiges an Kombinationen möglich. Bibt es auch als Low-Profile, da die Höhe ja einen Einfluß hat.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bufferm44
26.07.2011 um 13:20 Uhr
>>Möchtes du ein Aufnahme Service machen?

Nein Dafür würden 4 Server auch kaum reichen. Es werden HDMI-Karten zum Einsatz kommen und das Signal wird über LWL an TV-Geräte weiter geleitet, alles ist per Weboberfläche komfortabel steuerbar. (Daher sind auch keine Low-Profile-Budget-Karten möglich wie sie für ein Aufnahmesystem reichen würden, es gibt nur eine die meine Anforderungen erfüllt: TT S2-6400 Dual HD mit HDMI-Ausgang)


>>Die laufenden Kosten kommen sicherlich aus einen Rechenzentrum wo die hinsollen.

Richtig, auch wenn es ein firmeneigenes RZ ist, ich muss für jede HE im Monat "aus meinem Topf" Geld bezahlen und bin natürlich angehalten, die Kosten gering zu halten.


Was natürlich auch ginge: 2x 2HE mit 2 unabhängigen Rechnern drinnen oder 1x 4HE mit 4 Rechnern, ich bezweifle aber dass es soetwas gibt, wofür sollte man das brauchen?

Vermutlich wird es auf 4x 2HE hinaus laufen, wenn ich keine flachen Server finde...
Bitte warten ..
Mitglied: bufferm44
26.07.2011 um 13:56 Uhr
So, habe was gefunden, mal sehen wie sich die Box bestücken lässt... Es ist also nicht unmöglich:

http://www.supermicro.com/products/chassis/1U/111/SC111T-560U.cfm
Bitte warten ..
Mitglied: carg
01.08.2011 um 11:45 Uhr
Hi,

nen Dell R 310 - da gehen auch 2 Karten rein ...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC mit 2x PCI-Stanard
gelöst Frage von KuemmelCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, ist von euch jemand ein aktuelles PC-Modell bekannt, dessen Motherboard zwei PCI-Standard-Steckplätze hat? Ein Board mit ...

Windows Netzwerk

2x Netzlaufwerke zu einem Server mit 2x Benutzern

gelöst Frage von ThomasLxWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich möche 2x Netzlaufwerke zu einem Server (2x verschiedene Ordnerfreigaben), mit 2x verschiedenen Benutzern aufbauen. Leider erhalte ich ...

Peripheriegeräte

Lüftungskanal 1HE für Switche

gelöst Frage von clSchakPeripheriegeräte16 Kommentare

Hi da wir aktuell ein wenig unser RZ umbauen suche ich einen Lüftungskanal oder ähnliches den man vorne in ...

SAN, NAS, DAS

SAS Controller ohne RAID (oder mit Auto-JBOD) gesucht für PCIe

gelöst Frage von StefanKittelSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, für meine Wipe-Maschine benötige ich noch einen Controller für SAS-Festplatten. Der Rahmen ist über SFF-8087 angeschlossen und kann ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...