itw-marco
Goto Top

Server IBM xSeries 345 fährt nicht mehr hoch

Schaltet man den Server (IBM xSeries 345) ein, werden Lüfter, Festplatten etc. für 5 Sekunden aktiv. Danach schaltet alles wieder ab. Der Bildschirm bleibt die ganz Zeit über schwarz - Keine Anzeige, es geht nicht mehr weiter.
Bevor der Fehler auftrat, lief der Server tadellos. Es wurden Windows-Updates (Betriebssystem Windows 2000 Server) durchgeführt und danach neu gestartet. Dann trat der Fehler auf.
Was kann man in diesem Fall tun? Was kann die Ursache dafür sein?
Bitte dringend um Hilfe.

Content-Key: 85043

Url: https://administrator.de/contentid/85043

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: broecker
broecker 09.04.2008 um 23:05:42 Uhr
Goto Top
auf die Schnelle: die Netzteile auf vollständige Verbindung prüfen, einmal rausziehen und wieder reinstecken (also die Einschübe im Gerät), ist es redundant ausgelegt (also mit zwei Netzteilen?), dann sollten auch beide Strom bekommen, habe nicht genau das Gerät, gibts nach außen zwei Stromanschlüsse oder nur einen, auch deren Verbindung wäre dann innen anzugucken.
Mitglied: itw-marco
itw-marco 10.04.2008 um 08:31:34 Uhr
Goto Top
Die Stromanschlüsse haben wir schon so gecheckt wie Du es beschrieben hast - kein Erfolg. Es blinken alle Kontrollleuchten grün. Was kann man noch tun?
Mitglied: broecker
broecker 15.04.2008 um 08:28:35 Uhr
Goto Top
wenn es am fehlenden Power-Good-Signal liegt, daß das Mainboard wieder ausschaltet, wäre ein Fehler in der restlichen Hardware - DVD-LW, SCSI, Steckkarten,... evt. Ursache - also alle übrigen Stromverbraucher außer Mainboard trennen. Aber: wahrscheinlich habt Ihr das ja auch schon gemacht und ein RAID-System so anzufassen könnte neuen Schaden bringen? Hängt von Eurer Nutzung ab...
Sorry, sonst keine Idee - Hersteller fragen?