billi
Goto Top

Der Server konnte x.000000. Druckaufträge nicht fertig stellen

SMB Server 2003 SP2

obige fehlermeldung erhalte ich in unregelmässigen abständen (1-2 mal die woche), ein fehler liegt nicht vor, die druckaufträge werden allesammt vom drucker verarbeitet.

hat jemand eine idee wer oder was diesen fehler generiert ?

viele grüsse

billi

Content-Key: 28791

Url: https://administrator.de/contentid/28791

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 23, 2006 at 08:55:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Phänomen tritt meistens dann auf, wenn während eines Druckauftrags ein
Papierstau auftritt oder das Papier alle ist.

Kann man ignorieren, wenn man das Problem (also Papierstau/Papierkasette leer) behebt.

gruß

cykes
Member: billi
billi Mar 23, 2006 at 09:03:21 (UTC)
Goto Top
vielen dank für deinen beitrag,

aber wie schon beschrieben, gibt es keinen papierstau o.ä., die drucke kommen einwandfrei raus.

viele grüße

volker
Member: cykes
cykes Mar 23, 2006 at 09:07:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist eventuell das Spooler Verzeichnis kurzzeitig voll (Plattenplatz...), kann bei grossen
Druckaufträgen schnell mal passieren.

Gruß

cykes
Member: MagicM
MagicM Mar 23, 2006 at 09:37:36 (UTC)
Goto Top
Ist der Drucker über Netzwerk angeschlossen? Gibt es vielleicht Probleme beim Traffic? Was sagt der Switch dazu?
Member: billi
billi Mar 23, 2006 at 10:09:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

40 GB sind noch reserve, kann es also nicht sein

mfg

volker
Member: billi
billi Mar 23, 2006 at 10:10:28 (UTC)
Goto Top
hi,

der drucker ist über usb 2.0 direkt mit dem server verbunden.

mfg

volker
Member: MagicM
MagicM Mar 23, 2006 at 18:57:39 (UTC)
Goto Top
Hast Du es mal mit einem neueren bzw. älteren Druckertreiber versucht?
Bzw wenn möglich: Druckjob mal in PCL und mal PS drucken.
Member: cykes
cykes Mar 24, 2006 at 06:09:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell hilft es auch, die Spooler Einstellungen unter
"Drucker und Faxgeräte" -> <Drucker-Name> -> Eigenschaften
-> Erweitert die Spooler Einstellungen auf "Drucken beginnen,
nachdem die letzte Seite gespoolt wurde" umzustellen.

Gruß

cykes
Mitglied: 30190
30190 Oct 17, 2007 at 21:50:00 (UTC)
Goto Top
Und ?? Hast Du eine Lösung gefunden ??

Habe ein ähnliches Problem mit einem MS Win SBS 2003. Es gibt zwei Drucker Arten: DELL 1710n und DELL 1720dn. einmal am Tag, manchmal auch zweimal bekomme ich diese Meldung per email vom Server.

Habe schon die Treiber geändert und auch die Einstellungen alle mal durchprobiert. Sind nur 7 Drucker im ganzen Haus. Aber die Meldung kommt trotzdem noch immer ...

Noch irgend eine Idee ? Die Drucker sind alle über Netzwerk 100 MBit angeschlossen. Seperater Switch und keine ungewöhnlichen Fehler im Netzwerk zu finden.

Danke für jeden Tip !!

Nils