chrisneu
Goto Top

Vom Server kopierte dateien prüfen und wenn kopiert wurde vom Server löschen

Hallo Admin's und Profis da draußen face-wink

Folgendes Szenario, was auch funktioniert:

Batchdatei:

echo on
echo WinSCP wird im scriptingmodus gestratet
C:\Programme\WinSCP\WinSCP.exe /console /script=winscp.txt
close
Exit

winscp TXT:

option echo off
option batch on
option confirm off
open XYZ
mget * C:\Zielpfad\zu\LokalemOrdner\
close
exit

Also die Batch startet die winscp.txt Datei und kopiert auch ordentlich die Daten aus dem entsprechenden Serverordner auf meine lokale Platte.

Ich möchte in die winscp.txt gern einbauen, dass die Kopierten Dateien überprüft werden und wenn Kopie OK, dann vom Serverordner gelöscht werden.

Nun die Frage an euch, ist das realisierbar?

Ich habe schon versucht hier im Forum etwas zu finden, aber mit "mdel; dele; delete" etc. nicht wirklich was erreichen können.

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Content-Key: 256538

Url: https://administrator.de/contentid/256538

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 03.12.2014 aktualisiert um 14:12:22 Uhr
Goto Top
Moin,
der get Befehl hat einen -delete Switch
http://winscp.net/eng/docs/scriptcommand_get
Das File wird nur gelöscht wenn die Datei erfolgreich übertragen wurde.

Wenn du den Hash vergleichen willst musst du auf dem Server neben der Datei ein File erstellen das den MD5 Hash der Datei enthält. Diesen musst du dann ebenfalls herunterladen, und mit dem Hash der heruntergeladenen Datei vergleichen, fertsch.
Wget: wie kann man die korrekte übermittlung einer datei überrüfen?

Gruß jodel32
Mitglied: ChrisNeu
ChrisNeu 03.12.2014 um 14:14:50 Uhr
Goto Top
Danke, dass mit dem -delete war sehr gut.

Das mit dem vergleichen und den MD5 wird erst mal auf einen späteren Zeitpunkt verlegt face-wink