Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vom Server kopierte dateien prüfen und wenn kopiert wurde vom Server löschen

Mitglied: ChrisNeu

ChrisNeu (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2014, aktualisiert 14:12 Uhr, 1468 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admin's und Profis da draußen

Folgendes Szenario, was auch funktioniert:

Batchdatei:

echo on
echo WinSCP wird im scriptingmodus gestratet
C:\Programme\WinSCP\WinSCP.exe /console /script=winscp.txt
close
Exit

winscp TXT:

option echo off
option batch on
option confirm off
open XYZ
mget * C:\Zielpfad\zu\LokalemOrdner\
close
exit

Also die Batch startet die winscp.txt Datei und kopiert auch ordentlich die Daten aus dem entsprechenden Serverordner auf meine lokale Platte.

Ich möchte in die winscp.txt gern einbauen, dass die Kopierten Dateien überprüft werden und wenn Kopie OK, dann vom Serverordner gelöscht werden.

Nun die Frage an euch, ist das realisierbar?

Ich habe schon versucht hier im Forum etwas zu finden, aber mit "mdel; dele; delete" etc. nicht wirklich was erreichen können.

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Mitglied: 114757
LÖSUNG 03.12.2014, aktualisiert um 14:12 Uhr
Moin,
der get Befehl hat einen -delete Switch
http://winscp.net/eng/docs/scriptcommand_get
Das File wird nur gelöscht wenn die Datei erfolgreich übertragen wurde.

Wenn du den Hash vergleichen willst musst du auf dem Server neben der Datei ein File erstellen das den MD5 Hash der Datei enthält. Diesen musst du dann ebenfalls herunterladen, und mit dem Hash der heruntergeladenen Datei vergleichen, fertsch.
https://www.administrator.de/forum/wget-wie-kann-man-die-korrekte-%C3%BC ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNeu
03.12.2014 um 14:14 Uhr
Danke, dass mit dem -delete war sehr gut.

Das mit dem vergleichen und den MD5 wird erst mal auf einen späteren Zeitpunkt verlegt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Nach xcopy feststellen, ob Datei kopiert wurde oder nicht

gelöst Frage von Scar61Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Skript wird eine Datei nur dann kopiert, wenn sie in der Quelle neuer ist als ...

Batch & Shell

Zeitstempel an kopierter Datei

gelöst Frage von RitzratzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich kopiere aus einer Quelle Dateien an unterschiedliche Ordner. Dieses Script wird mehrmals am Tag ausgeführt. Die Dateinamen ...

Windows 7

Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen

Frage von MichiBLNNWindows 71 Kommentar

Guten Tag, bei einem Programm (liegt auf einem Win2008 32bit Server) habe ich den Verdacht, dass dieses Programm viele ...

Batch & Shell

Kopierte Dateien per Batch vergleichen

Frage von dobym24Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und mittlerweile Tage im Internet verbracht um eine Lösung zu findenLeider erfolglos Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...