satori
Goto Top

Server läuft aber Bildschirm bleibt schwarz kein Post-Screen

Kann leider nur bedingt infos zur hardware geben, da ich diesen Server nicht betreue.

Hallo Zusammen,
ein Freund von mir, welcher ein Autohaus übernommen hat, hat nun folgendes Problem! Nachdem der Vorbesitzer durch einen amateur ITler änderungen am Server hat vornehmen lassen funktioniert nichts mehr.

Der Server startet zwar, zumindest geht er an, ich bekomme jedoch keinen PostScreen etc. es tut sich gar nichts mehr, lässt sich nicht mehr anpingen nichts.

Beim Drücken des Powerbuttons startet der Server, die Lüfter am Netzteil, am Gehäuse, und der Prozessorlüfter arbeiten. Es ertönt kein Piep-Geräusch oder sonstiges. Ich habe bereits die Graka getauscht ohne Erfolg, auch die Batterie habe ich entfernt und durch eine neue erstetzt, auch neue Ram-Module habe ich eingesetzt. Alles ohne Erfolg der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz.

Habt ihr vllt. noch eine Idee? Ich bin echt ratlos!
Vielen Dank im Vorraus!

Content-Key: 132637

Url: https://administrator.de/contentid/132637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Rednix
Rednix 03.01.2010 um 15:32:17 Uhr
Goto Top
Das kann ja so gut wie alles sein.

Was ist mit den Platten? Starten diese? Ich würde auf MB-Tot tippen weil keine Töne kommen.

Steck mal nen USB-Stick an einen Port und schau ob das Licht des Sticks angeht.

Gruß
Rednix
Mitglied: 21277
21277 03.01.2010 um 18:43:27 Uhr
Goto Top
Was für ein Server? Betriebssystem?
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 03.01.2010 um 19:43:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal das System auf ein Minimum reduzieren.
Heißt, Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil, Power-On-Schalter und Lautsprecher (Piepser).
Alles andere wenn möglich abziehen. Auch Stromkabel von HDDs und DVD-ROM und sonstige Datenkabel.

Einfach tauschen/testen läßt sich Netzteil, Ram und Grafikkarte. CPU wenn möglich.

Dann bleibt nur noch das Board.

Stefan
Mitglied: reddragonDE
reddragonDE 15.01.2010 um 13:13:09 Uhr
Goto Top
um was für einen Server handeöt es sich? Marke Modell?