Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server lässt sich nicht aus den Standorten im AD entfernen

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 30.09.2007, 4264 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich versuche aus den AD-Standorten einen Server zu entfernen. Ich bekomme aber darauf nur folgende Fehlermeldungen.

479a097b16a7492c58af9b86dbc7ba75-fehler1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt ist halt genau mein Problem das der Server nicht mehr funktioniert und ich ihn nicht runterstufen kann.

Ich habe allerdings keine Ahnung wo ich noch Objekte finden könnte die in diesem Container vorhanden sein sollen.

Hat da jemand nen Rat ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: Quenck
29.09.2007 um 14:55 Uhr
Lösch mal zuerst das Computerkonto im AD.

Danach Versuch noch mal den Domaincontroller in Sites and Services zu entfernen...
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
29.09.2007 um 17:13 Uhr
Hi,

das hab ich alles schon gemacht.

Ich hab alles entfernt was ich zu dem Computer finden konnte, DNS-Einträge, DHCP-Einträge.

Das einzige ist das bis vor ein paar Monaten bei uns in der Firma ein Exchange lief. Der wurde aber schon längstens abgeschafft. Aber die Einträge sind immer noch in der AD vorhanden.

Kann es daran liegen ?

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
30.09.2007 um 00:10 Uhr
versuch es auf der Commandline: ntdsutil /?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
30.09.2007 um 04:31 Uhr
Super danke.

Damit hats funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
AD Standorte, DC Verschieben
gelöst Frage von HanutaWindows Server18 Kommentare

Hallo Zusammen, möchte einen DC bei uns eine neue Standort zuweisung geben. Bekomme beim verschieben die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert". ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort
gelöst Frage von hansdampfWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich betreue eine Organisation mit 3 AD Standorten, diese sind mittels VPN Tunnel verbunden und haben je ein ...

Windows Server
Exchange und AD Standorte
gelöst Frage von oversizzedWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe hie einen HyperV Host mit zwei Virtuellen Servern. Einer DC der Andere Exchange13. (Beide 2012R2) ...

Windows Server
AD Standorte mit verschiedenen Zeitzonen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal eueren Input. Ich habe eine Domäne mit mehrern Standorten. Standort A = DE Standort B ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

PHP
Nach umzug zu 1und1 bekomme ich beim eintrag in die db tab folgendsen fehler
Frage von jensgebkenPHP14 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo42342342342234244'@'212.227.109.173' for table 'orders'

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

VB for Applications
Per Button klick Wert in Zelle eintragen, erneutes klicken Wert wieder entfernen
gelöst Frage von HainoonVB for Applications8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich Frage mich, ob es möglich ist mit dem selben Button einen Wert in eine Zelle einzutragen ...