speckles
Goto Top

Server Manager kann keine Verbindung mit HpyerV herstellen - Hyper-V-Manger funktioniert - Anleitung komplett durchgearbeitet

Hallo Community,

ich habe da für mich ein unüberwindbares Problem mit meinem neu aufgesetzten HpyerV R2. Nach langen hin und her und Anleitungen lesen hoffe ich hier noch auf einige Lösungshinweise.

Der Server ist nur für Testzwecke und daher nur in einer Arbeitsgruppe (keine Domäne) und ist daher nur im lokalen Netzwerk erreichbar.

Ich habe bereits einige Anleitungen durchgelesen und folgende Schritte ausgeführt.

Server Create a local account (eg "john") Use net user /? or Computer Management und User zur Administratorengruppe hinzugefügt
Server Grant the user access cscript hvremote.wsf /add:accountname ***
Client Allow Anonymous Logon remote DCOM access cscript hvremote.wsf /anondcom:grant
Client Set firewall exception cscript hvremote.wsf /mmc:enable
Both Verify configuration for errors cscript hvremote.wsf /show /target:othercomputername


winrm set winrm/config/client @{TrustedHosts="RemoteComputerName"} <= Auf HyperVSRV ausgeführt
netsh firewall set icmpsetting 8 = netsh firewall set icmpsetting 8 disable
netsh firewall set opmode mode=disable profile=all <== für Testzwecke komplett abgeschaltet
winrm set winrm/config/client @{TrustedHosts="Remotecomputer"}


Benutzername und Kennwort auf beiden Systemen identisch.


Den HyperV-Manager habe ich jetzt mit Mühe und Not am laufen. Der Server Manager verweigert jedoch komplett seine Arbeit (Siehe Screenshot).
bf6d0d0d8a6ec224206e56f15e56b047
Den Client habe ich ja wie oben geschrieben in die Trusted Gruppe aufgenommen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ichd as Problem mit dem Server Manager lösen kann.

Gruß,
speckles

Content-Key: 167464

Url: https://administrator.de/contentid/167464

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Enterprise
Enterprise Jul 17, 2012 at 18:17:19 (UTC)
Goto Top
Hallo speckles,
Deine Frage ist als "gelöst" gekennzeichnet, aber in dem Thread steht keine Lösung.
Da ich mich jetzt auch schon einige Tage mit dem Thema rumschlage, bin ich natürlich sehr neugierig, wie Du zum Ziel gekommen bist.
Wie hast Du das Problem gelöst?
Viele Grüße
Bernd