t-roc
Goto Top

Server meldet sich an Domain Controller in falschem Standort an.

3 DC Server 2008 R2 auf 2 Standorte verteilt
2 Terminalserver 2008 R2 stehen beide im selben Standort

Hi,
folgendes Problem.

Ich habe 2 DCs im default Standort und einen DC im entfernten Standort. Habe auch ein Subnetz und Standort angelegt und dem Subnetz den Standort hinzugefügt. Die Replikation hab ich auf automatisch belassen. Wobei ich da auch noch fragen habe aber die sind eher Neugier als Problem daher stell ich die in einem anderen Thread. face-smile

Ok, also ich hab dann noch 2 Terminalserver die stehen beide im default Standort. Sind aber in einem anderen Netz als die DCs des default Standortes. (Liegt vielleicht hier schon das Problem?)

Das Probem das jetzt auftritt ist, dass sich der 2.TS immer an dem DC im entfernten Standort anmeldet. Der 1. TS meldet sich im richtig im default Standort an.

Im DNS sind die DCs auch in den richtigen Standorten.

Woran kann das denn liegen? Muss ich für das Netz der TS auch noch ein Subnetz hinterlegen? Aber was füg ich dann da hinzu? Kann ich einen Mitgliedsserver auch einem Standort zuweisen bzw. muss ich das überhaupt? Ich dachte das machen die automatisch über DNS.

Danke.

Gruß
Tobias

P.s.: Also ums nochmal kurz auf den Punkt zu bringen. Wieso meldet sich mein TS2 an dem DC im entfernten Standort an obwohl der TS sich im default Standort befindet?

Content-Key: 154288

Url: https://administrator.de/contentid/154288

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 03.11.2010 um 16:24:42 Uhr
Goto Top
Moin,

die Frage ist doch, warum gibt es 3 I IP Netze?

Logisch die "Standorte" erkennt Winblows nur anhand der IP vom Netz an nix anderem.

Ob es wirklich so ist - dass sich einer immer hier und der andere immer da anmeldet - waage ich in Zweifel zu stellen.
Die machen das nach Lust & Laune - wenn es wirklich so ist, wie du beschreibst.

Richte einfach ein 3. Subnetz mit dem IP Netz der Tsse ein und sage den DCs, das ist "auch deine" Site

Gruß
Mitglied: t-roc
t-roc 03.11.2010 um 18:53:20 Uhr
Goto Top
Hi, also ich hab jetzt das Subnetz angelegt und eingestellt das es am default Standort ist und jetzt geht es.

Ich dachte die Subnetze wären nur für die DCs da.

Das es mehrere Netze sind, sag ich mal, das ist historisch gewachsen face-wink

Was das anmelden angeht bin ich der Meinung das die sich zwar an irgendeinem anmelden aber nur in ihrem Standort.

Ich danke dir vielmals.

Gruß
Tobias