tmitter2388
Goto Top

Server Migration, Domänenanmeldung Probleme

Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende einen w2k3 r2 x64 Domänencontroller mit w2k8 r2 neu installiert.
Vorher die Rollen des 2003er auf einen zweiten 2008 r2 DC verschoben.
Nachdem ich den neu installierten Windows 2008 r2 Server eingebunden habe und mittels DC Promo wieder zum DC gemacht habe, dauert die Anmeldung der Clients ca. 2-3 Minuten (nachdem das Passwort am Client eingegeben wurde).
Clients sind W7 und XP Rechner gemischt.
Normalerweise würde ich auf DNS Problem tippen aber die Namenauflösung funktioniert.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass die Domänenstruktur noch auf 2003 Pur läuft (hätte ich ja vorher mal anheben können, leider vergessen). Kann das damit zusammenhängen?

PS. Auf beiden DCs ist ein DNS installiert. Auf dem 1. DC ist der 2. DC als Primärer DNS eingetragen und auf dem 2. DC der erste DC als Primärer DNS eingetragen.

LG Thomas

Content-Key: 174848

Url: https://administrator.de/contentid/174848

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Oct 18, 2011 at 10:12:32 (UTC)
Goto Top
Und sicherlich ist der Eintrag der Clients DNS-mäßig auch auf DC1 und DC2 .. oder??
Member: ricochico
ricochico Oct 18, 2011 at 12:03:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf den Clients schon mal ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns ausgeführt?
Testweise mal einen Client aus der Domäne nehmen und wieder in die Domäne fahren.
Welche Fehler im Ereingnisprotokoll auf dem Client?
Welche Fehler im Ereingnisprotokoll auf dem Server?
Member: tmitter2388
tmitter2388 Oct 18, 2011 at 12:55:56 (UTC)
Goto Top
ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns habe ich durchgeführt. Keine Änderung..
Aus der Domain rausgenommen und wieder integriert habe ich noch nicht.
Auf dem Server keine besonderen Fehler oder Warnungen. Das übliche.
Ereignisprotokoll auf dem Client habe ich mir noch nicht angeschaut.
Die DCs sind auf den Clients natürlich auch als DNS eingetragen. In dem Fall per DHCP verteilt.

Ich bin im Moment auch nicht vor Ort.
Werde das mit dem Protokoll einmal checken und ggf. einen Client aus der Domäne holen.

Danke schonmal.