Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server Migration, Domänenanmeldung Probleme

Mitglied: tmitter2388

tmitter2388 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2011 um 11:59 Uhr, 3068 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende einen w2k3 r2 x64 Domänencontroller mit w2k8 r2 neu installiert.
Vorher die Rollen des 2003er auf einen zweiten 2008 r2 DC verschoben.
Nachdem ich den neu installierten Windows 2008 r2 Server eingebunden habe und mittels DC Promo wieder zum DC gemacht habe, dauert die Anmeldung der Clients ca. 2-3 Minuten (nachdem das Passwort am Client eingegeben wurde).
Clients sind W7 und XP Rechner gemischt.
Normalerweise würde ich auf DNS Problem tippen aber die Namenauflösung funktioniert.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass die Domänenstruktur noch auf 2003 Pur läuft (hätte ich ja vorher mal anheben können, leider vergessen). Kann das damit zusammenhängen?

PS. Auf beiden DCs ist ein DNS installiert. Auf dem 1. DC ist der 2. DC als Primärer DNS eingetragen und auf dem 2. DC der erste DC als Primärer DNS eingetragen.

LG Thomas
Mitglied: Ravers
18.10.2011 um 12:12 Uhr
Und sicherlich ist der Eintrag der Clients DNS-mäßig auch auf DC1 und DC2 .. oder??
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
18.10.2011 um 14:03 Uhr
Hallo,

auf den Clients schon mal ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns ausgeführt?
Testweise mal einen Client aus der Domäne nehmen und wieder in die Domäne fahren.
Welche Fehler im Ereingnisprotokoll auf dem Client?
Welche Fehler im Ereingnisprotokoll auf dem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: tmitter2388
18.10.2011 um 14:55 Uhr
ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns habe ich durchgeführt. Keine Änderung..
Aus der Domain rausgenommen und wieder integriert habe ich noch nicht.
Auf dem Server keine besonderen Fehler oder Warnungen. Das übliche.
Ereignisprotokoll auf dem Client habe ich mir noch nicht angeschaut.
Die DCs sind auf den Clients natürlich auch als DNS eingetragen. In dem Fall per DHCP verteilt.

Ich bin im Moment auch nicht vor Ort.
Werde das mit dem Protokoll einmal checken und ggf. einen Client aus der Domäne holen.

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

Domänenanmeldung dauert lange nach Migration auf neuen Server

gelöst Frage von neooenDNS13 Kommentare

Hi liebes Forum, ich habe hier ein Problem und komme echt nicht weiter. Zur Lage: Wir haben einen alten ...

Windows Server

Domänenanmeldung über WLAN - immer Probleme

Frage von cpichlerWindows Server5 Kommentare

Hallo! Wir haben in unserem Schulnetz immer wieder Probleme mit der Benutzeranmeldung über WLAN. Grundsätzlich funktioniert das Netz zufriedenstellend, ...

Exchange Server

Probleme bei der Migration von Notes in Exchange

Frage von DrCoxExchange Server13 Kommentare

Ich würde gerne wissen, ob es eigentlich ein großes Problem ist, wenn man 25 Notes-Postfächer in Exchange wechseln möchte. ...

Windows Server

Probleme bei SBS 2011 Migration

gelöst Frage von MaxZander1982Windows Server6 Kommentare

Hallo Folgendes, habe wegen Hardeare wechsel eine Migration von einen SBS 2011 auf SBS 2011 durchgeführt, hat soweit auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...