batman00
Goto Top

Server kann Partition von Platte nicht mehr lesen

Hallo, hab ein Problem mit einem Server...

Hat 2 Platten drin. Eine war in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt hab ich das Problem, dass der Server nur noch auf 1 Partition zugreifen kann. Die andere kennt er irgendwie nicht mehr. Was hab ich für Möglichkeiten da drauf zu kommen. Hab die auch mal an einen anderen Server gehängt, aber da ist das gleiche.
Gibts da tools die mir helfen könnten?

Content-Key: 36606

Url: https://administrator.de/contentid/36606

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: larson
larson Jul 24, 2006 at 16:16:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was hast du für ein Betriebssystem auf deinem Server? Arbeiten die Platten in einem Raid?
Wie sind die Partitionen formatiert (ext3, ntfs, fat usw.)?
Member: batman00
batman00 Jul 26, 2006 at 09:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
also war ein Win 2000 Server.
Zwei Platten drin gewesen S-ATA mit NTFS.
Kein Rais. Ganz normal also face-sad
Wenn ich die Platte bei einem anderen Rechner als zweite Platte ranhänge, erkennt er die beiden Partitionen. Die erste als Systempartition, die zweite als Normale, aber diese steht auf Fehlerhaft. Es erscheint für diese Partition auch ein Laufwerksbuchstabe, es kommt aber die Meldung dass er darauf nicht zugreifen kann face-sad