Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Rücksicherung Windows Server 2008

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 13:36 Uhr, 7520 Aufrufe, 3 Kommentare

Schlägt fehl...

Guten Tag zusammen,

habe vorhin (zum Glück) eine Testsicherung eines MS Server 2008 Std vorgenommen um diesen dann wieder rückzusichern...

Bei der Rücksicherung (bzw schon davor) kommt die Meldung:

Systemwiederherstellungsoptionen
Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.

Wie schön... nur leider finde ich nichts darüber.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Und bevor die Frage auftaucht: natürlich habe ich die gleiche DVD zur Rücksicherung genommen wie die zur Installation...

Grüße und Danke im Voraus,

Daenni
Mitglied: education
02.07.2009 um 13:56 Uhr
ist das selbe Servicepack auf der DVD wie auf den Server installiert ist?
patches mit eingearbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
02.07.2009 um 15:49 Uhr
Nee, wie macht macht man dat denn?

Jedoch finde ich es dann seltsam dass gleiches Prozedere beim SBS2008 funktioniert obwohl die Softwarestände auf der Installations CD sich von denen auf der Platte unterscheiden
Bitte warten ..
Mitglied: Obany.de
19.12.2011 um 20:51 Uhr
Hi,

da stand ich auch wie der "Ochs vorm Berg" vor meien Monitor und dachte mir das gibs doch nicht,
habe gerade frisch installiert und nun solls von der selben DVD nicht funktionieren.

Bei mir lags am Storage Treiber!
Einfach so tun als wolle man neu installieren bis die Auswahl der Festplatten bzw. Partitionen kommt,
dann den passenden Treiber (bei mir war es 3Ware RAID) laden und wenn die Festplatten sichtbar sind oben beim "X" abbrechen.
Nun kann man vorne beim ersten Fenster die Datenwiederherstellung ohne Fehlermeldung auswählen.

Gruß

PS. Ich habe auch ewig bei "Tante Google" gesucht und nichts gefunden. Auch dieser Tread hat mich nicht weitergeracht
aber ich habe mir aber nach meinem Erfolg gedacht "melde dich da mal an und gib deine Erkenntniss weiter"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen

Frage von FutballshaedelBackup1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, wir haben hier einen Kunden, der einen Server 2012 R2 Essentials betreibt. Die User nutzen Netzwerkprofile. ...

Windows Server

Windows Server 2008 wiederherstellen

gelöst Frage von BerndPWindows Server3 Kommentare

Servus, beim Umbau eines Servers der als ESXi Host diente wurden 2 Festplatten vom Raidcontroller gelöscht. Auf einer lief ...

Windows Server

Meldung Windows Server 2008

Frage von alijoschiWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute! Habe hier einen Windows Terminal Server (Windows Server 2008). Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder folgende ...

Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V14 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...