Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server über Remote

Mitglied: RedAfrob

RedAfrob (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 23.06.2005, 3541 Aufrufe, 3 Kommentare

Wegen Kontenbeschränkung ...

Hallo
Habe ein ganz großes Problem. Habe einen eigenen Server und bediehne ihn über die Remote Desktopverbindung. Beim einschalten meldet er sich automatisch mit dem Konto1 an(also kein Passwort). Wenn ich jetzt verbinde Kann ich mich nicht über Konto1 anmelden da dieses Konto kein Passwort hat und es aus Sicherheitsgründen nicht geht.So weit habe ich es verstanden.Also melde ich mich mit dem Konto2 an.Klappt auch alles Prima. Mein Problem, über Konto1 läuft das Server Prog. und kann es deswegen nicht konfigurieren.
Ist es möglich sich auf Konto1 anzumelden ohne ein Passwort für dieses Konto einzurichten?
Da sonst nach Neustart wegen z.B. Überlastung ein passwort eíngegeben werden muss und daher nicht alle Progs automatisch starten.
Mitglied: gemini
22.06.2005 um 20:35 Uhr
Was ist das für eine tolle Serveranwendung, die mit angemeldetem Benutzer laufen muss.
Du bist dir des Sicherheitsrisikos bewusst? (Server mit angemeldetem Benutzer, Benutzer ohne Passwort)

Die bessere und elegantere Lösung wäre, diese Anwendung als Dienst laufen zu lassen.
Entweder mit instsvc/srvany von Microsoft oder mit einem anderen Tool.
Ich verwende dazu meist runassvc von <a href="http://www.pirmasoft.de/runassvc.php" target="_new">Pirmasoft</a>.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
23.06.2005 um 09:01 Uhr
Und wenn es unbedingt sein muß, dass diese Anwendung mit angemeldetem Benutzter läuft, dann gib dem User doch eine PW! Wo ist das Problem, der kann dann auch eine Autologin haben...

Machst Du Einträge in Reg unter:


HKLM\Software\Mircrosoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

AutoAdminLogon = 1
DefaultUsername = Konto1
DefaultPassword = Passwort
DeflautDomain = Domain

Das ganze als "String" angelegt und ein Neustart und die Kiste löppt mit Konto1 und Passwort, dann kannste dich mit dem User auch über RDP anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: RedAfrob
23.06.2005 um 18:30 Uhr
Danke für die Antwort

Hat prima geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Mehrere Server Remote verwalten
gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Moin Hoffe das Thema ist hier richtig Es geht um die Remoteverwaltung von 3 Servern via Internet und mit ...

Windows Server

Druckserver für Remote Server sinnvoll

gelöst Frage von Otto1699Windows Server5 Kommentare

Hallo, 95% der User arbeiten auf einem Remote Server. Ist es sinnvoll einen Druckserver einzurichten oder alle Drucker gleich ...

Windows Server

Windows Server und Remote Desktop

Frage von houdapWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 ...

SAN, NAS, DAS

QNAP mit Anbindung einem Remote-LDAP Server

Frage von JiggyLeeSAN, NAS, DAS

Hi alle. Ich bin ziemlich neu in der QNAP Welt und bin kurz vorm ausrasten, da ich mich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...