ddjango
Goto Top

Server sbs 2003

moin
bei uns in der firma gabs neue compus und die alten flogen in den schrott, auch einem klebte noch der ms-aufkleber für server 2003 sbs prem mit 5cal .
die frage : wie kann ich erfahren ob dies ein normaler sbs 2003prem ist oder ein r2.
ein unterschied zwischen sbs 2003 und sbs 2003 r2 soll sein, das beim r2 frontpage dabei ist, auf dem windows-kleber ist eine lizenz für frontpage und outlook dabei, heißt das das eine sbs 2003 r2 lizenz ist.
dank im vorraus
dirk

Content-Key: 213320

Url: https://administrator.de/contentid/213320

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Aug 04, 2013, updated at Sep 10, 2014 at 06:35:10 (UTC)
Goto Top
als ein unterschied zwischen sbs 2003 und sbs 2003 r2 soll sein, das frontpage dabei ist

Nein. Der einzige Unterschied betrag nur das Filemanagement (Quota pro User ect.). Alles anderen Features der R2 Version konnten kostenlos nacherüstet werden.
R2 war beim SBS 2003 nur ein reiner Marketing-Trick, sonst nichts.

LG Günther
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 05, 2013 at 07:15:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

windows-kleber ist eine lizenz für frontpage und outlook dabei, heißt das das eine sbs 2003 r2 lizenz ist.
du scheinst das gerade ein wenig mit Microsoft Office zu verwechseln.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: GuentherH
GuentherH Aug 05, 2013 at 11:47:31 (UTC)
Goto Top
du scheinst das gerade ein wenig mit Microsoft Office zu verwechseln.

Nein, macht er nicht face-wink

Beim SBS 2003 war das Nutzungsrecht für Outlook 2003 inkludiert, wie auch beim Exchange 2003. Und wenn mich nicht alle täuscht, wurde in der Premium Version der ISA Server + FrontPage mitgeliefert.

LG Günther
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Aug 05, 2013 at 11:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Nein, macht er nicht

wieder was dazu gelernt, danke.

Gruß