ivey123
Goto Top

Server SBS 2011 Zurücksetzten der Registry Berechtigungen

Server SBS 2011 (VM auf ESXI 5.1)

Hallo Leute,

folgendes problem, aufgrund von massiven Backupproblemen mit Backup Exec 2012 und einem Tandberg LTO3-HH, wurden nach Symantec Artikeln diverse Registry Werte verändert. In einer Testumgebung konnten wir dann endlich das Problem lösen. ( Bandlaufwerk ist immer während der Sicherung ausgestiegen)

leider bekommen wir nun in der Produktivumgebung einen anderen Fehler, "Auf Gerät "Bandlaufwerke 0001" trat ein unbekannter Fehler auf.V-79-57344-34030 - An das Speichergerät wurde ein ungültiger Befehl gesendet."

Die Konfiguration wurde genau wie in der Testumgebung konfiguriert von daher schließe ich Konfigurationsfehler aus. Es wurden aber Registry Berechtigungen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\SCSI geändert so dass die Vermutung nahe liegt, dass hier evtl. dies nun den neuen Fehler auslöst. Der Fehler komtm direkt beim Starten, die Sicherung fängt erst gar nicht an.

Daher meine Frage gibt es ein Hotfix oder ähnliches welche die Registry Berechigungen einfach auf "Default" zurücksetzt?

Content-Key: 226425

Url: https://administrator.de/contentid/226425

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 11, 2014 at 16:06:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ivey123:

Moin,
Daher meine Frage gibt es ein Hotfix oder ähnliches welche die Registry Berechigungen einfach auf "Default" zurücksetzt?
Yep. Nennt sich Neuinstallation face-wink.

Alternativ hilft der DIN-A4-Zettel, auf dem Ihr die Änderungen der "diversen" Registry-Werte dokumentiert habt ...

Mal im Ernst: Du glaubst nicht wirklich, dass Du alle Werte einer Registry auf "default" - was immer das sein soll - mittels eines tools setzen kannst? Woher soll das tool alle registry-Einträge kennen? Und was die für default-Einträge haben??

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 11, 2014 at 16:36:02 (UTC)
Goto Top
Wie sah denn eure "Testumgebung" aus? face-wink

Offensichtlich ja nicht mit der Produktiven Vergleichbar.
Member: loonydeluxe
loonydeluxe Jan 11, 2014 updated at 19:01:43 (UTC)
Goto Top
"System" hat auf die meisten Registry-Schlüssel Vollzugriff, Benutzer haben Lesezugriff. Das sollte doch im Testsystem auch so sein. Oder gib zum Testen den "Authentifizierten Benutzern" Vollzugriff -> Vorsicht, das sind alle, die sich an der Kiste lokal oder remote anmelden können, also hinterher wieder zurückbauen.

Den INHALT der Registryschlüssel wiederherstellen zu lassen... woher Info nehmen und nicht stehlen? Evt. hast du einen Systemwiederherstellungspunkt, auf den du zurückgehen kannst? Oder du schaust mal in den anderen ControlSets, sofern vorhanden.

Der ENUM-Zweig dürfte ohnehin die Entsprechung der Geräte im Geräte-Manager sein... Hast du im Geräte-Manager mal das Gerät entfernt und neu erkennen lassen? Ggf. benötigst du die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices=1, um störende nicht-verbundene Geräte zu löschen.