46356
Goto Top

Server schaltet sich ab

Guten Tag!

Und zwar: Zu Hause haben wir einen Server... Wenn ich den Server sehr auslaste, z.B.: Dinge gleichzeitig downloade und nebenbei Sachen installiere, während ich eine Virenprüfung mache, schaltet sich das Gerät aus und wieder ein!

Ich denke da an eine Hitzeproblem, da das nur vorkommt, wenn der Server ausgelastet ist!

Alle Lüfter funktionieren etc.
Das einzige was ist, ist dass der Server schon eine ältere Gereration ist...

Aber gibt's trotzdem eine Möglichkeit am Leben zu halten? Denn der Server wird benötigt...

Und würde es etwas Bringen, wenn ich den Deckel, sprich die Seitenwände abnehme?

Mfg. Akex

Content-Key: 63585

Url: https://administrator.de/contentid/63585

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: gamefreaktegel
gamefreaktegel Jul 11, 2007 at 13:37:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für Temperaturen bestehen denn? Was für ein Server ist es? Welches Betriebssystem?
Member: DruDa
DruDa Jul 11, 2007 at 13:44:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

von dem was du beschreibst würde ich sagen das Netzteil ist defekt!
Sobalt es unter großer Last läuft, bricht die Spannung zusammen und somit startet der Server neu.

Gruß
Member: RaggleTaggle
RaggleTaggle Jul 11, 2007 at 14:11:22 (UTC)
Goto Top
hy alex ...hy Forum^^

windowslogo + pause (Systemeigenschaften) dann Reiter Erweitert -> Starten und Wiederherstellen ..dann unter Systemehler den Haken bei "automatischer Neustart" raus

wenn dann beim nächsten absturz ein Blue-Screen kommt, die Fehlermeldung aufschreiben und googlen

wichtig zu wissen wäre das hier:

Betriebssystem
ist in letzter Zeit eine neue Software installiert worden?
neue Hardware angeschlossen?

Gott zum Gruße
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 11, 2007 at 14:16:06 (UTC)
Goto Top
Wer installiert auch Programme während er einen Virenscan macht?
Mitglied: 46356
46356 Jul 11, 2007 at 15:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für eure Antworten!
Betriebssystem ist ein neu installiertes Windows XP...
Die einzige Software, die zur Zeit installiert ist ist Norton 360, und einige Treiber
für die Hardware...

Warte noch auf eine bluescreen Meldung...
Netzteil wurde vor einigen Jahren ausgewechselt...

@ thekingofqueen: Der, der unter Zeitdruck steht...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 11, 2007 at 17:46:37 (UTC)
Goto Top
Netzteil wurde vor einigen Jahren
ausgewechselt...

rofl!


@ thekingofqueen: Der, der unter Zeitdruck
steht...

Besser der unter Zeitdruck steht und nicht so ganz weiß was er das so macht. face-smile
Member: Genios
Genios Jul 12, 2007 at 05:56:28 (UTC)
Goto Top
Gehäusedeckel beim Server entfernen ist wie die Spoiler beim Formel 1 Renner entfernen und sich wundern warums daneben geht.

Ein Servergehäuse bildet einen Strömungseinheit und auch die Deckel dienen dem kontrollierten Luftstrom und somit der Kühlung.

Schau mal in der Verwaltung nach ob in der Meldeung ein Hinweis auf einen MiniDump steht. Wenn ja, dann lad Dir mal bei MS die Software runter (Kostenlos) und werte den Minidump aus. Meist findest Du auch im Fehlerprotokoll einen Fehlercode.

Ansonsten, wie vorher geschrieben, Netzteil tauschen oder mal ausmessen.