janomine
Goto Top

Server-Schrank - Kunststoff-Teil abgebrochen

Hallo Community, mir ist beim Transport unseres Racks ein kleiner Kunststoff Bügel abgebrochen, scheint nicht weiter schlimm zu sein, jeddoch möchte ich gerne wissen wozu der diente.
Wäre nützlich, wenn jemand darüber mehr wüsste.

0815 19Zoll Server-Rack, von 19Power.


Bilder befinden sich angefügt im Beitrag.


366191170f142121bce76836ae90e4d8
50861d9f7c2ebd166ca326258fbe5083
c6aa86cd648d6152a2f99fcc054dd3f7

.

Content-Key: 276595

Url: https://administrator.de/contentid/276595

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Motherboard33
Motherboard33 Jul 06, 2015 at 20:39:38 (UTC)
Goto Top
Es kann durch aus sein dass das kleine Teil zur befestigung/stabilisierung des racks dient(e)
Member: Janomine
Janomine Jul 06, 2015 at 20:42:21 (UTC)
Goto Top
Auf jedenfall, berührt das Teil nichtmal die "umklammernde" Seite, sondern hängt einige Millimeter davor, mehr davon zu sehen ist auch nicht.
Es befindet sich auf beiden Seiten der unteren Seiten-Schienen
Mitglied: 108012
Solution 108012 Jul 06, 2015, updated at Jul 07, 2015 at 10:20:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und was sagt der Hersteller dazu?

Gruß
Dobby
Member: Janomine
Janomine Jul 06, 2015 updated at 21:23:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe diesen noch nicht kontaktiert, dachte eventuell weis jemand hier direkt bescheid. Werde ich aber gleich machen.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jul 06, 2015, updated at Jul 07, 2015 at 10:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Janomine:
Auf jedenfall, berührt das Teil nichtmal die
Gut das wir deinen Schrank und deine dort vorhandenen Einbauteile nicht kennen, gell face-smile Wo ist es denn abgebrochen? Was ist noch am Schrank dran? was könnte dort der sinn sein? Könnte doch auch Überschuss der Spritzgussmaschine sein, oder? Von deinen Bildern her ist es nicht ersichtlich wo es mal war bzw. was es dort sollte. Abstandshalter? Justagehalter / Ausrichtungshelfer? Coathanger? face-smile

Und Bilder bitte hier direkt ins Forum stellen. Kannst du noch ändern. Formatting instructions in the posts

Gruß,
Peter
Member: Janomine
Janomine Jul 06, 2015 updated at 22:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,


es ist schwer zu beschreiben, und sehr unzugänglich, sodass mir ein gutes Bild kaum gelingt. Dieses Kunststoff-Teil befindet sich an den unteren Schienen auf jeder Seite jeweils eines. Es hat keinen direkten Kontakt zur Schiene sondern scheint an den Schrauben, auf der Rückseite der Schienen draufgeklipst zu sein, und dann seitlich lose um die Schienen zu "klammern". Es sitzt fest, hat aber wie gesagt keinen direkten Kontakt zur Schiene, es ist nur hinten befestigt. Ein Überschuss der Spritzgussmaschine kann es nicht sein, da es auf allen Seiten gleich angebracht und geformt ist (auch mit Rillen). Der Hersteller ist bereits kontaktiert, aber suche immer noch hier nach einer Erklärung, da ich nicht davon ausgehe, dass die direkt wissen was es ist.

Bei Bedarf füge ich noch mal richtige Bilder, auch größere vom Schrank bei, danke für deinen Hinweis! face-smile

Grüße
Jan.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 07, 2015 updated at 10:20:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Janomine:

Bei Bedarf füge ich noch mal richtige Bilder, auch größere vom Schrank bei, danke für deinen Hinweis! face-smile

Fürge mal die Bidler hier ein, daß ich (und andere) auch mal schauen können. Ich sehe es nämlich nciht ein, auf externe Links zu klicken udn dann hinterher ein halbes Dutzend weietre Tabs offen zu haben. Wenn Du allerdings die Menge der Leute einschränken willst, die Dir helfen könnten, kannst Du die externen Link natürlich gerne lassen.

lks
Member: Janomine
Janomine Jul 07, 2015 at 08:55:21 (UTC)
Goto Top
Morgen,

habe die Bilder jetzt eingefügt, hoffe dass bringt es etwas weiter.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 07, 2015 updated at 10:20:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Janomine:

Morgen,

habe die Bilder jetzt eingefügt, hoffe dass bringt es etwas weiter.

So wie das aussieht, könnte das ein Abstandhalter oder irgendeine Befestigung für Zubehör sein, das Du aber offensichtlich nicht benötigst.

Ich würde, solange es keinen Einfluß auf die Elektronik hat, einfach ingnorieren. face-smile

lks
Member: Janomine
Janomine Jul 07, 2015 at 09:31:15 (UTC)
Goto Top
Danke,

hat auch keinerlei Einfluss auf irgendwas. Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob das Teil evtl. die Mechanische Stabilität beinflusst, oder ob jemand das Teil evtl. kennt.
Member: Janomine
Janomine Jul 07, 2015 at 10:20:29 (UTC)
Goto Top
Email vom Hersteller:

Guten Tag,

die Stabilität wird dadurch nicht beeinträchtigt, Sie können den Schrank ganz normal weiter nutzen ohne Probleme.


Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

somit erledigt, trotzdem danke euch.