ufp
Goto Top

Server setzt neue Ordner mit CDMOD 000

Ich habe vor (inzwischen hab ich es auch schon geschafft), mir Wordpress auf meinem Server einzurichten.
Das größte Problem an der Sache ist, dass mein Server anscheinend neue Ordner mit CDMOD 000 setzt. So habe ich natürlich keinen Zugriff.
Ich musste die CDMOD jedes Ordners manuell ändern.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich benutze zum hochladen den FTP-Uploader.


Mathias

Content-Key: 49011

Url: https://administrator.de/contentid/49011

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: stagatto
stagatto 17.01.2007 um 10:11:39 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias,

du meinst wahrscheinlich 'chmod'.

Eine Vermutung:
Es könnte sein, dass die Standardrechte auf dem System falsch gesetzt sind. Das kann man auf der Kommandozeile mit dem Befehl 'umask' überprüfen. (Hilfe mit 'man umask')

Solltest Du keinen Zugriff auf das Dateisystem haben, evtl. mal den Provider fragen.

Andererseits kann es auch an deinem FTP-Programm liegen...

stagatto
Mitglied: UFP
UFP 17.01.2007 um 15:39:02 Uhr
Goto Top
Klar, CHMOD mein ich, danke. face-smile

Der Befehl "umask" funktioniert scheinbar nicht. Ich habe mal meinen Provider angeschrieben. Mal gucken, was der dazu sagt.


Mathias