Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Siedelung VHD auf neues RAID

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

03.07.2012 um 10:05 Uhr, 2964 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich werde einen alten Dell T100 Server auf dem Hyper-V und SBS-2003 als Childsystem läuft auf einen neuen HP ML310 siedeln müssen.
Dabei wollte ich mal alle Punkte durchgehen um eventuell auftretenden Problemen vorzukommen.
Im T100 System sind 2 Dawicontroller mit je 2 Festplatten verbaut. Diese werden im RAID 1 betrieben.
Im Dell ist das Bootsystem und die SBS2003-VHD auf Partition C. Partition D ist offline und wird als SCSI-Laufwerk im virtuellen SBS 2003 genutzt.
Im neuen HP Server habe ich einen P410i RAID Controller und 4 24/7 Festplatten von Seagate.
Werde am HP Server ein RAID 10 oder ein einfaches RAID 1 erstellen. hab mich noch nicht entschieden.
Dann werde ich die Partition D in eine VHD konvertieren.
Nachdem ich das RAID am neuen HP eingerichtet habe, möchte ich die alten Festplatten einbauen (SATA) und die Daten (VHD) kopieren.
Den Hyper-V will ich dabei neu installieren und auf Version R2 bringen.
Mein Sorge ist, dass einer der Dawicontroller gerade beim Löffel-abgeben ist und eine der Festplatten fehlerhafte Sektoren aufweißt.


Wenn euch etwas zu dem Szenario einfällt, was Ihr besser machen würdet, bin ich für jede Nachricht dankbar.


mfG
Chris

Mitglied: certifiedit.net
03.07.2012 um 13:14 Uhr
Hallo Chris,

du kommst wohl nicht um die Nutzung der Dawicontroller herum, von daher versuch es schnellst möglichst zu übertragen. Beim SCSI Laufwerk evtl mit Disk2vhd (einfach mal googlen) konvertieren.

Danach kannst du ja ein CheckDisk darüber laufen lassen. Kaputt machen kannst du ja nichts, wenn du nach der Übertragung den alten Server nicht direkt aus dem Fenster wirfst ;)

VG,

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Linux neu erstellte vhd einbinden
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu2 Kommentare

Servus und einen wunderschönen guten Abend an alle :-) Ich habe mir aus Langeweile auf meinem Windows Server mal ...

Windows Server

Datendeduplizierung in server 2012r2 auf vhd und vhdx

Frage von retodellatorreWindows Server2 Kommentare

hallo zusammen habe hier server auf welchen mittels der neuen deduplizierung rund 35% daten eingespart werden können. ein laufwerk ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid auf neue Festplatten

gelöst Frage von joergFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich in einem Raid 1 eine Festplatte gegen eine größere und schnellere zu tauschen? Hintergrund: ...

Vmware

VMware ESXi neues Raid erstellen vCenter Server

Frage von nightfly7e7Vmware12 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem ESXi Host ein zweites Raid mit neuen Festplatten konfiguriert. Über den vSphere native Client ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 45 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...