Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Störung und Mainboard meldet zusätzlich einen Fehler

Mitglied: Zimmske

Zimmske (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2014 um 18:59 Uhr, 1195 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe mir für zu Hause einen gebrauchten Server zugelegt. Nach dem Tausch der RAID Controller Karte zu einer 3Ware 9660SE habe ich ein Problem mit dem Server. (Vielleicht hängt es aber auch gar nicht damit zusammen sondern ist Zufall?).

Wenn ich den Server starte, dann wird die Störung LED an der Front lila und der Server piept vor sich hin, dann zusätzlich meldet sich das Mainboard mit einmal kurz dann zweimal kurz. Ich finde diese Fehlermeldung leider nicht. Es handelt sich um ein Intel S5000VSA Board.

Es funktioniert auch alles wenn der Server gestartet ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?


Ich hoffe der Titel ist zu der Frage ist nicht zu blöde gewählt, aber wie beschreibt man es sonst



Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Sascha
Mitglied: Pjordorf
07.03.2014 um 19:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Zimmske:
ich habe mir für zu Hause einen gebrauchten Server zugelegt.
Ist der denn Fehlerfrei? Nur mit RAM und CPU mal eine SATA Platte dran pappen und ein OS entweder installieren oder ein Live OS verwenden. Danach dir die Diagnose LEDs direkt aufm Mainboard anschauen. Dann aus oder Grün? http://download.intel.com/support/motherboards/server/s5000vsa/sb/d3697 ...

Danach kannste mit deinen RAID Controller weitermachen und auch mit deinen uns unbekannten Farben der LEDS in der Frontblende deines uns unbekannten Gehäuses.

dann wird die Störung LED an der Front lila und der Server piept vor sich hin, dann
Lila Farbene LEDs habe ich noch nie gesehen. Rot - Grün - Blau - Weiß - Gelb - IR - Schwarzlicht(UV). Welcher Piepser und wo angeschlossen bzw. wer macht dort welche töne. Sicher das es dein Mainboard ist was das Getöse macht?

http://www.intel.com/p/en_US/support/highlights/server/s5000vsa
http://www.intel.com/cd/channel/reseller/apac/eng/products/server/board ...;
http://www.intel.com/support/motherboards/server/s5000vsa/sb/CS-022690. ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Zimmske
08.03.2014 um 20:12 Uhr
Gut ich werde erstes dann mal die Tage probieren wie ich dazu komme.

Die LED ist rot/lila, wird sicher an der Blende liegen.
Das Gehäuse ist von ICO.

Das Piepsen seitens des Frontpanels, dauerhaft bis man den Ton unterdrückt, die Störungsleuchte ist weiter an. Dann wie gesagt beim starten meldet sich auch kurz das Mainboard mit den besagten 1xkurz und 2xkurz. Was sollte sonst noch das piepen verursachen, die Netzteile sind es nicht, die sind wesentlich lauter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Störung bei 1und1
Frage von windowsboyDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Ich besitze seite dem 16.11.2015 einen DSL 16k Anschluss. Meine Telefonverbindung brach teilweise vorhin komplett zusammen. Die WLAN ...

TK-Netze & Geräte

Swyx TK Server - Störung mit L615 Telefonen

Frage von FL1991TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, wir verwenden eine TK Lösung von Swyx, haben die aktuelle Software, aber bekommen sporadisch das Problem, dass ...

Informationsdienste

Software zur Störungs und Wartungsdokumentation gesucht

Frage von 117643Informationsdienste5 Kommentare

Hallo, wir würden gerne eine Statusseite betreiben in der wir Wartungen und Störungen dokumentieren. Wichtig für uns ist auch ...

DSL, VDSL

Ständige Störungen - Internet

gelöst Frage von gamerffDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Forum, ich nutze bei mir Zuhause einen Internetanbieter der das Breitbandinternet via Richtfunk bereitstellt. Der Anbieter hat so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...