kevinfree
Goto Top

Server startet nicht mehr - wie erstelle ich eine Diagnose

Hi,
unser Server hat sich aufgehängt. Am Bildschirm sah ich nur noch das eingefrorehen Pic von Bildschirmshconer.

Also EinAusschalter gedrückt, wieder eingeschaltet und nix geht mehr.
Die Lüfter rauschen aber auf dem Bildschirm ist nix zu sehen. Keine Boot info usw. Rein gar nix.
Nach kurzer Zeit Piept der Server in einer Art, die wohl auf den Porzesser schließen läßt.
Prozessor getauscht, Problem besteht weiter.
Netzteil geprüft, ok.
POST-Karte reingesteckt (von Monteuer) aber die zeigt rein gar nix an, obwohl dort Zahlen zu sehen sein sollten.

Diagnose des Monteurs, Motherboard defekt, Einbau neues zu teuer, ergo Angeobt für neuen Server erhalten.

Ich selbt habe die HDDs ausgebaut und als exteren HDD an einen anderen PC gesteckt, die HDDs sind lesbar.
Das RAM habe ich auch herausgenommen, piepen pbleibt.
Mit BootCD passiert ebenfalls nix.

Fazit:
Nach Einschalten des Servers piept er nach kurzer Zeit. Dabei ist es egal, ob die Komponenten, HDD, RAM, vorhanden sind.

Was kann ich noch tun, um den Fehler einzugrenzen um das richtige zu reparieren?

Grüße von der Küste

Kev

Content-Key: 58563

Url: https://administrator.de/contentid/58563

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 42116
42116 May 09, 2007 at 07:32:53 (UTC)
Goto Top
haste mal den RAM gewechselt? Wenn der draussen is is klar dass der Server nicht startet, der piept dann auch genauso wie wenn ein defekter vorhanden wäre
Member: KevinFree
KevinFree May 09, 2007 at 07:38:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
der monteuer hat gesagt, daß ist serverSpezial RAM. Kann ich da auch RAM von einem PC reinstecken?

NICHT lachen...

Gruß Kev
Member: dfritz
dfritz May 09, 2007 at 11:31:13 (UTC)
Goto Top
Hi,


nein, das wird nicht funktionieren. Das wird ECC Registred Speicher sein, der spezial für den Typ Server hergestellt worden ist.

Um was für eine Büchse handelt es sich denn ?

Gruß Daniel
Member: KevinFree
KevinFree May 09, 2007 at 11:58:02 (UTC)
Goto Top
hi,
es ist ein Platinum vom Maxdata