tkappius
Goto Top

Server startet immer in den System Recovery Mode

Hallo,

heute morgen ist einer unserer VM Server abgestürzt. Nach einem Reset startet er jetzt nur noch den System Recovery Mode. Egal ob ich "Windows normal starten" oder "Windows in zuletzt funktioniernder Konfiguration starten" wähle.
Da es keine Wiederhelstellungspunkte gibt, bringt mir das auch herzlich wenig.

In den abgesicherten Modus komme ich noch. Leider finde ich im Eventlog nichts was mir irgend einen Hinweis gibt was passiert sein könnte.

Da es eine VM ist und wir täglich eine Sicherung erstellen, habe ich ein Backup von gestern Abend eingespielt. Leider bekomme ich da genau das gleiche Ergebnis. Ein noch älteres Backup möchte ich ungern einspielen da sonst noch mehr Daten verloren gehen.

Bei dem Betriebssystem handelt es sich um einen Windows Web Server 2008 R2.
Ich weiß nicht ob das irgendwie wichtig ist, aber unsere VM´s laufen auf einem ESXi Server von VMWare.

Ich muss dazu sagen das ich mich noch nicht all zu gut in der Administration auskenne. Vielleicht hat noch einer eine Idee was ich machen könnte.

Edit:
Ich habe gerade ein älteres Backup mit einem anderen als VM eingefügt. Leider habe ich dort das gleiche Problem.


Gruß
Thomas

Content-Key: 203252

Url: https://administrator.de/contentid/203252

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Mar 13, 2013 updated at 10:43:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du keine Reperaturinstallation laufen lassen?

Grüße

€; Ähnlich dem hier: Windows Server 2008 Reparaturinstallation
Member: tkappius
tkappius Mar 13, 2013 at 11:00:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal danke für die Antwort.

Ich kann natürlich von einer DVD booten und dann dort die Computer Reperatur auswählen.
Leider komme ich dann auch nur in die Systemwiederherstellung, Memory Test, Eingabeaufforderung.

Aber ich kann mein System ja leider nicht zurücksetzen, da wir keinen Wiederherstellungspunkt haben.

Oder verstehe ich jetzt unter Reperaturinstallation etwas falsches?
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Mar 13, 2013 at 11:19:15 (UTC)
Goto Top
Ja, hast du dir den Link angeschaut, den ich oben gepostet habe.
Wenn ich mich nicht täusche, steht da beschrieben, wie du vorgehen musst.
Member: tkappius
tkappius Mar 13, 2013 at 11:52:04 (UTC)
Goto Top
Ja, den Link habe ich mir angeguckt. Das Interessante da war das man an die alte Windows Reperatur von XP z.B. nur über ein laufendes Windows ran kommt.
Ich kann aber nur im Abgesicherten Modus starten und bekomme da die Fehlermeldung das ein Upgrade nicht aus dem Abgesicherten heraus gestartet werden kann.
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Mar 13, 2013 updated at 13:05:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @69740:
Problem gelöst.

Falls jemand das selbe Problem hat:

Nachdem die Installation bis zu dem Punkt durchgeführt wurde an dem die Partitionierung stattfindet und er die
bestehende Installation von Windows Server 2008 erkennt, lässt sich Windows Server 2008 auch in der Computerreparatur
aufrufen.
Also einfach das setup ausführen und nachdem die bestehende Installation erkannt wurde abbrechen und in die
Computerreparaturoptionen gehen..

Um Missverständnisse auszuräumen:
Heißt das nicht, dass du von Installations-CD/DVD booten musst?
Ich weiß leider nicht, wie das bei Server2008 aussieht.

Grüße

€; Vergess das was oben steht...Ich werde alt face-smile
Member: tkappius
tkappius Mar 13, 2013 at 15:05:40 (UTC)
Goto Top
Kein Problem, wir werden alle älter ;)