zentr0
Goto Top

Server bzw. TV-Streaming Hardware


Hallo,

wir bauen ein neues Haus und nun hab ich mir mal Gedanken gemacht, was ich alles benötige.
Jetzt stehe ich beim Server bzw. beim Konzept und bin mir nicht sicher wie ich das ganze am besten/effektivsten Löse.

Also in ein paar Räumen stehen Thin-Clients(verbaute Touchpanels), welche via Terminal auf den Server zugreifen und in erster Linie die Hausautomation steuern, aber auch mal Audio/Video Streamen.
Aber nun stelle ich mir die Frage wie löse ich das Fernsehen am sinnvollsten.

Möchte bei den Fernsehern kleine Multimedia-PCs hinstellen. Doch hier habe ich zwei Möglichkeiten, ich habe in den PCs die TV-Karte oder ich baue in den Server ausreichend(3) TV-Tuner und Streame übers Netzwerk.

Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil ist natürlich dass ich den Server mit mehr Power ausstatten muss. Die PCs kommen dafür etwas günstiger. Eine TV-Karte benötige ich sowieso im Server, da die Touchpanels auch eine brauchen. Deshalb dachte ich mir ob es nicht gleich sinnvoll wäre die weiteren in den Server zupacken.

Was meint Ihr?

Ansonsten muss der Server neben den Terminal und Multimedia Aufgaben, nur noch um weniger belastende Aufgaben wie Datenserver, Mail,… kümmern.

Da ich mehr im Client-Bereich tätig bin, habe ich etwas Probleme die benötigte Leistung zu dimensionieren, was benötige ich ungefähr?

Danke!

Gruß

Zentr0

Content-Key: 133636

Url: https://administrator.de/contentid/133636

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock